Hyundai nennt Preis für neuen Kona Electric

Hyundai Kona 2023 Heck

Hyundai lieferte in den letzten Monaten immer wieder neue Details zum ganz neuen Kona Electric und verzichtete dabei leider auf den Preis. Diesen hat man aber jetzt genannt, das neue Generation des Elektroautos startet hier bei 41.990 Euro.

Der neue Hyundai Kona Electric startet mit 115 kW (156 PS), es gibt aber auch 160 kW (218 PS). Die kleine Version (48,4 kWh) kommt 377 km weit und wer sich den großen Akku (65,4 kWh) in die Ausstattung packt, schafft 514 km nach WLTP-Wert.

Der Basispreis gilt natürlich für die kleine und schwache Version, wer mehr Power und Reichweite möchte, der startet bei 47.190 Euro. Zum Start gibt es direkt ein paar Extras mehr, aber der Konfigurator hat noch ein paar zusätzliche Optionen.

Wer möchte, der schaut also jetzt bei Hyundai vorbei, denn die Basis kann man ab sofort konfigurieren. Und ja, der neue Kona wurde teurer, da schließt sich Hyundai der Konkurrenz in der Branche an. Ich bin gespannt, ob das angenommen wird.

VW ID.3: Volkswagen plant neues Modell für 2024

The New Volkswagen Id.3

Volkswagen liefert seit einigen Wochen den neuen VW ID.3 aus, der in diesem Jahr ein Facelift bekommen hat. Ich durfte diesen bereits testen und habe ihn als halbes Facelift bezeichnet. […]17. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jörg Acker 👋

    Meines Erachtens schießt sich Hyundai hier ins Knie, zumal der Ionic 6 auch zu diesem Preis angeboten wird. Renault, Volvo und Smart wird es recht sein

    1. Thomas_aus_Marl 👋

      Hyundai hat sich von den Preisen her bereits zu stark an die deutschen Hersteller angepasst. Wo die Preise der alten Modelle (Ioniq und Kona) noch akzeptabel waren, sind jetzt Preissteigerungen zwischen 10 und 20 k€ zu beachten.

      In den 70er Jahren waren es die Japaner, die den europäischen Markt mit gut ausgestatteten Fahrzeugen zu günstigen Preisen überrollt hatten.

      Diese Rolle dürfte in den nächsten Jahren den neuen Herstellern aus China zukommen. Ähnlich wie bei den Solarmodulen hat China auch in der Batterieproduktion Europa längst den Rang abgelaufen.

  2. René H. 🔅

    Design für den chinesischen Markt. Hier natürlich zu teuer für das Gebotene. Aber wer ein EV, aber keinen Tesla möchte, muss wohl in den sau(teu)ren Apfel beißen.

    1. JonP 🏆

      Schön und richtig zusammengefasst 👍🏽🙌

  3. Max.Good 🍀

    Nach dem von Tesla angezettelten Preiskampf muss man sagen: zu teuer. Was mich überrascht, weil Hyundai ja bisher mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt hat. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Kona im Vergleich zu den Teslas und auch zum IONIQ 5 deutliche Einschränkungen beim Schnellladen mitbringt.

    1. P45 🏆

      Ganz genau. Ich habe mal den Konfigurator für die Version mit großem Akku bemüht. „Volle Hütte“ liegt bei weit über 50.000€, bei 75 bis 80 kW Ladeleistung. Das kann Hyundai doch nicht ernst meinen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...