Instagram Stories jetzt mit Layout-Option

Instagram Logo Header

Facebook hat eine neue Funktion für die Stories von Instagram angekündigt, die sich Layout nennt. Diese ermöglicht es mehrere Bilder in einer Story zu teilen. Das konnte man bisher mit Apps von Drittanbietern auch schon vorher basteln, nun ist es auch nativ über die offizielle Instagram-App möglich.

Es wäre denkbar, dass das nun das Ende von der ein oder anderen App bedeutet und vielen Nutzern die integrierte Lösung ausreicht. Facebook ist jedenfalls sehr fleißig, wenn es um den Ausbau der Stories von Instagram geht, diese dürften schon länger die normale Timeline bei der aktiven Zeit ersetzt haben.

Laut einem Post von Instagram sollen wir die Funktion ausprobieren, mir wird sie allerdings noch nicht in der App angezeigt. Gut möglich, dass sie über die Server aktiviert wird und nach und nach bei allen Nutzern auftaucht. Schaut also einfach mal rein, vielleicht könnt ihr bereits ein Layout in den Stories erstellen.

Instagram: Facebook kopiert TikTok

Instagram Logo Header

Facebook ist dafür bekannt aufkommende Apps und Netzwerke recht zügig zu kopieren und deren Kernfunktion in die eigenen Dienste einzubauen. Die Stories von Instagram sind vermutlich die bekannteste Funktion, diese hat man direkt von Snapchat übernommen und ist mittlerweile sogar…12. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).