Die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und ntv untersuchte den Kundenservice von acht führenden Computerherstellern. Acer belegte zum zehnten Mal in Folge den ersten Platz und erhielt als einziges Unternehmen das Qualitätsurteil „gut“. Die Studie zeigt, dass Acer besonders in den Kategorien „Online-Service“ und „E-Mail-Service“ hervorsticht.
Acer überzeugte in drei der vier getesteten Bereiche. Der Online-Service bot umfangreiche Informationen, eine benutzerfreundliche Navigation und übersichtliche Darstellungen. E-Mail-Anfragen wurden schnell, kompetent und lösungsorientiert beantwortet. Auch der Chat-Service zeichnete sich durch eine hohe Kundenorientierung aus, wodurch Acer seine Mitbewerber in diesen Bereichen deutlich übertraf.
Im Vergleich zu den Mitbewerbern, deren Service-Qualität insgesamt mit „befriedigend“ bewertet wurde, hebt sich Acer also positiv hervor – vor Medion und Apple. Überbewerten würde ich die Studie zwar nicht, aber ein guter Kundenservice ist heutzutage ja leider nicht immer gegeben.
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