Lucid hat schon vor vielen Jahren betont, dass man die Elektroautos auch bei uns in Deutschland anbieten möchte und letztes Jahr ging es dann auch so langsam los, wenn auch teuer. In diesem Jahr startet Lucid mit dem „günstigen“ Einsteigermodell.
Lucid startet bei 85.000 Euro in Deutschland
Der Lucid Air Pure RWD gilt jedenfalls trotz Basispreis von 85.000 Euro bei Lucid als Einsteigermodell, denn die anderen Air-Modelle sind deutlich teurer. Da geht es sogar erst mit einem sechsstelligen Betrag los, bis zu 250.000 Euro sind möglich.
Doch es bleibt dabei, der erste SUV kommt erst deutlich später und die attraktiven Modelle, die es mit dem Tesla Model 3 bzw. Y in Zukunft aufnehmen sollen, werden sogar erst nach 2025 in die Planung gehen. Das wird noch ein paar Jahre dauern.
Über 700 km Reichweite, 325 kW (442 PS) und 650-Volt-Technik (die 900 Volt-Technik gibt es nur bei den besseren Modellen) für schnelles Laden mit 210 kW sollen jetzt ausreichen, um deutsche Kunden zu diesem Elektroauto zu locken.
Ich bin gespannt, aber auch skeptisch, denn der Lucid Air Pure ist technisch nicht schlecht, startet aber in einem starken Umfeld und als Underdog. Nio tut sich hier zum Beispiel sehr schwer, mal schauen, ob Lucid besser von den Premium-Kunden aufgenommen wird. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite von Lucid.
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