Mark Zuckerberg setzt mit Meta alles auf KI

Mark Zuckerberg Header

Mark Zuckerberg baut in diesem Jahr ein gigantisches Rechenzentrum für die KI auf, es könnte das größte von allen Tech-Unternehmen sein, so der Chef von Meta im Gespräch mit The Verge. Nach dem Metaverse liegt der Fokus jetzt voll auf KI.

Meta ist damit nicht alleine, so ziemlich alle große Unternehmen befinden sich jetzt im KI-Wettstreit und der Kampf um neue Talente, die gerne mit über 1 Million Dollar einsteigen, ist groß. Und das, obwohl man noch nicht weiß, wohin die Reise geht.

Der Gründer von Facebook hat selbst noch keine Vorstellung von einer Zukunft mit AGI (Artificial General Intelligence) und weiß auch nicht, wann und wie sie kommt, aber eins ist sicher: Es ist entscheidend, dass man hier ganz vorne mit dabei ist.

Meta entwickelt ein neues LLM

Momentan arbeitet Meta an Llama 3, einem neuen LLM, welches nicht nur zur Konkurrenz aufschließen, sondern vielleicht auch führend sein soll. Das Ziel ist natürlich, dass die Plattformen von Meta mit KI-Funktionen sehr attraktiv bleiben.

Eine durchaus spannende Entwicklung, die gerade stattfindet und in die ChatGPT definitiv viel Schwung gebracht hat. Ich kann euch den Beitrag bei The Verge mit Mark Zuckerberg wirklich empfehlen, es ist immer wieder interessant, wie diese großen Tech-Unternehmen denken und wer welches Ziel bei der KI-Zukunft verfolgt.

Amazon Alexa steckt „in ernsten Schwierigkeiten“ und kostet bald Geld

Amazon Echo Dot 5 Header

Wir haben vor etwas mehr als einem Jahr gehört, dass sich die Alexa-Sparte in einer Krise befindet, denn sie ist nicht so lukrativ, wie sich das Amazon wünscht. Mit der […]18. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / News / ...