Marvel Cinematic Universe: Nächsten Monat startet Phase 5 in den Kinos

Ant Man Marvel Kang Header

Die Marvel Studios starten das Jahr direkt mit einem neuen Film, denn Ant-Man and the Wasp: Quantumania steht am 17. Februar an und passend dazu hat man einen neuen und ausführlichen Trailer veröffentlicht. Dieser Film ist wichtig für die Reihe.

Das Marvel Cinematic Universe begibt sich damit nämlich endlich in Phase 5 und diese leitet mal wieder eine neue und längere Geschichte ein, die dann mit zwei Avengers-Filmen in ein paar Jahren (vielleicht auch noch einem dritten Film) endet.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania legt also den Grundstein für diese neue Reihe und der erste Teil des Finales kommt am 2. Mai 2025 (Avengers: The Kang Dynasty) in die Kinos. Ein Jahr später steht dann Avengers: Secret Wars in den Kinos an.

Mehr Qualität für Marvel-Filme geplant

Phase 4 wird ebenfalls wichtig sein und allgemein schadet es nicht, wenn man die Thanos-Geschichte der ersten drei Phasen kennt. Ich finde aber, dass bei Marvel in Phase 4 die Luft raus war und hoffe, dass die nächsten Filme das wieder ändern.

Es ist ein bisschen zu viel geworden und einige Filme haben sich doch sehr stark nach Lückenfüllern angefühlt. Außerdem gibt es zu viele Marvel-Serien. Disney will wieder mehr Qualität bei Marvel bieten und ich bin gespannt, ob ihnen das gelingt.

Mein Tipp der Woche: House of the Dragon

House Of The Dragon Header 2022

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, […]8. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Fenster 👋

    Bis einschließlich Phase 3 habe ich die Filme richtig gerne geschaut.

    Bei Phase 4 bin ich jetzt langsam komplett ausgestiegen. Einzig die Spider-Man Filme reizen mich noch – aber da war der letzte auch schon nicht mehr meins. Viele Serien waren auch dermaßen schlecht, dass ich es bereut habe sie angeschaut zu haben.

  2. Jan 🏆

    Marvel hat visuell massiv abgebaut die letzten Jahre und in Zeiten von Avatar 2 fällt das umso mehr auf. Schaut man sich den Trailer zum neuen Ant-Man an, scheint man den Tiefpunkt erreicht zu haben. Das sieht ja nur noch nach Playstation-Cutscene aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...