Marvel Studios: Disney will den Fokus wieder auf Qualität legen

Starlord Marvel

Seid ihr der Meinung, dass Phase 4 des Marvel Cinematic Universe nicht mehr mit den ersten drei Phasen mithalten kann? Habt ihr den Eindruck, dass es nach dem Avengers-Finale (Endgame) eher bergab ging? Sind es zu viele Inhalte für euch?

Marvel Studios: Quantität statt Qualität

Nun, das ist mein Eindruck bei den Marvel Studios und vor allem die neue Masse an Serien bei Disney+ in Kombination mit den Filmen ist zu viel. Quantität statt Qualität und das führt bei mir dazu, dass ich mir immer weniger Marvel-Inhalte anschaue.

Viele Marvel-Projekte sind zwar weiterhin sehr erfolgreich, aber ich bin damit nicht alleine und Disney ist sich der Kritik bewusst. Vor ein paar Wochen kam Bob Iger als alter CEO von Disney zurück und es sollen einige Änderungen bei Disney anstehen.

Es ist unter anderem von Sparmaßnahmen die Rede, aber Disney möchte auch die „Übersättigung“ bei den Marvel Studios angehen. In den ersten drei Phasen gab es zum Beispiel nur 22 Filme, in Phase 4 gab es 7 Filme und zahlreiche Serien, damit kommt man in zwei Jahren auf mehr Sendezeit, als in den ersten drei Phasen.

Marvel Studios: Neuer Plan für Phase 5 & 6

Das ist zu viel und darunter leidet auch hin und wieder spürbar die Qualität. Die vierte Phase ist jetzt mit dem neuen Black Panther abgeschlossen und angeblich denkt Disney darüber nach, ob man Phase 5 und Phase 6 nochmal überarbeitet.

Der Plan für Phase 5 wurde im Sommer geteilt und wir kennen auch schon die zwei Avengers-Filme, von denen einer das Finale in Phase 6 sein wird. Die grobe Plan soll auch so bleiben, aber im Detail möchte Disney wieder mehr Qualität sehen.

Also: Es bleibt bei vielen neuen Serien und Filmen und einer Kombination aus Kino und Disney+. Und es bleibt bei der Multiverse Saga und dem Finale mit Avengers. Doch die Inhalte dazwischen werden überarbeitet (sofern sie sich noch nicht in der Produktion befinden) und Disney peilt mehr Qualität bei den Marvel Studios an.

Marvel zeigt Trailer für Guardians of the Galaxy Volume 3

Guardians Rocket

Am 5. Mai kommt Guardians of the Galaxy Volume 3 in die Kinos und ich hätte noch nicht mit einem Trailer in diesem Jahr gerechnet, aber Disney war der Meinung, […]2. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marcello Alvino 👋

    Alles schön & gut, aber hast du auch so gejammert, als Phase eins zu Ende ging? Ich denke nicht & wenn sie es gleich so knallen lassen wie zu infinity war&endgame,würdest du wahrscheinlich hier schreiben, daß sie nur das weiter führen was erfolg hat. Ich finde das Konzept von Phase 4 super & marvel soll so weitermachen.

  2. Buzztea 👋

    … und hoffentlich findet auch der bessere Sound Einzug in die nicht-englischsprachigen Heimkinos.

  3. Alfons 🏅

    Sehe ich genauso. Qualität hat stark abgenommen. Sowohl bei Schauspielern, den Skripten als auch den Effekten..

  4. Luz 🍀

    …und somit geben sie es auch gleich zu – schön!

  5. Matthias 👋

    für mich hat da keine Qualität gelitten. Habe mich gefreut dass da so viel kommt und alles inhaliert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...