Messenger Rooms: Neues Feature für WhatsApp, Instagram und Facebook

Messenger Rooms

Facebook präsentierte vor ein paar Tagen ein neues Feature namens „Messenger Rooms“. Die Idee dahinter ist simpel: Man erstellt einen virtuellen „Raum“ und kann Menschen zu diesem einladen. Einen Raum kann man entweder mit dem Facebook Messenger, oder in Zukunft mit Instagram und WhatsApp öffnen.

Messenger Rooms App

Die Funktion für den Messenger soll in den kommenden Wochen verteilt werden und ihr könnt euch im Tweet weiter unten anschauen, wie das aussieht. Doch das Feature soll auch in die anderen Dienste von Facebook integriert werden und wie WABetaInfo herausgefunden hat, ist es bereits in WhatsApp Web zu sehen.

Die Funktion wurde aber noch öffentlich freigeschaltet, das bedeutet nur, dass Facebook sie bald freischalten wird. In Zukunft könnt ihr einen der drei Dienste von Facebook nutzen und einen Raum öffnen, dem andere Personen (wenn sie den Link haben) beitreten können – das geht auch ohne eine App.

Facebook: Neues Design mit Dark Mode ab sofort für alle verfügbar

Facebook New Design Dark Mode

Letztes Jahr präsentierte Facebook zur F8 Entwicklerkonferenz ein Redesign der eigenen Webseite, das in den vergangenen Monaten erprobt wurde. Nun können alle Nutzer das "neue Facebook" aktivieren und kommen damit unter anderem in den Genuss eines Dark Modes. Nach und…10. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).