Microsoft Surface Pro 9: Umfangreiches November Firmware-Update veröffentlicht

Microsoft Surface Pro 9 Header

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft offiziell mit dem Rollout des November Firmware-Updates für seine Surface-Modelle begonnen. Der Surface Laptop 5 hat den Anfang gemacht, mit dem Surface Pro 9 folgt nun das nächste Modell.

Allerdings bezieht sich das jetzt veröffentlichte Update nur auf die Modelle mit dem verbauten Intel-Prozessor, das Surface Pro 9 5G mit Microsoft SQ3-Prozessor muss noch warten und erhielt zuletzt im September eine Firmware-Aktualisierung.

November Firmware-Update: Was umfasst das Update?

Dass das Update nicht nur neuere Treiber bringt, sondern auch einige Fehlerbehebungen enthält, wird beim Lesen der Release Notes deutlich. So wurde zum Beispiel die Stabilität beim Anschluss eines externen Bildschirms und die Drehung des Bildschirms verbessert. Außerdem funktioniert das Zusammenspiel mit den Surface Docks jetzt besser.

November 2023 updates
The following update is available for Surface Pro with Intel processor devices running Windows 10 November 2021 Update, Version 21H2, or greater.

Improvements and fixes:

  • Addresses screen rotation issue.
  • Resolves „battery not genuine“ notification.
  • Improves stability when attached to Surface Docks.
  • Improves external display connection stability.
  • Resolves a device booting to Surface logo issue.

Wie immer gilt: Wer noch nicht über die Windows-interne Update-Funktion benachrichtigt wurde, muss sich gedulden. Das Firmware-Update wird nach und nach auf alle Geräte aufgespielt und sollte in Kürze zum Herunterladen bereitstehen.

Wer nicht warten will, kann das Update auch manuell von der Website von Microsoft herunterladen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...