Monopoly kommt als Film in die Kinos

Monopoly Figur Header

Was Mattel kann, das können wir auch, dachte sich Hasbro, und bringt einen Film zu Monopoly in die Kinos. Und weil Margot Robbie und ihre Produktionsfirma so erfolgreich mit Barbie waren, wird sie auch die Produzentin für Monopoly sein.

Details zum Film gibt es noch keine, aber Lionsgate rechnet mit einem sehr großen Erfolg, denn die Marke kennt jeder und Monopoly hat sich seit 1935 über eine halbe Milliarde Mal verkauft. Klassische Spielemarken für Filme sind im Trend, auch bei Mattel will man nach Barbie nicht aufhören und weitere Marken als Film realisieren.

Bei Barbie konnte ich mir das noch als unterhaltsamen Film vorstellen und ganz so schlecht hat man das meiner Meinung nach auch nicht umgesetzt, doch hier bin ich ein bisschen skeptischer. Ist das langatmige Brettspiel als Film für das Kino geeignet?

Falls man sich an das Original hält, dann wird das ein extrem langer Film mit über 5 Stunden, bei dem man das Kino verlässt, bevor man den Film wirklich beendet hat.

Superman: Neues Logo für eine „neue und mutige DC-Ära“

Screenshot

Warner möchte das, was Disney bereits mit dem Marvel Cinematic Universe hat, ein extrem erfolgreiches und vor allem (und das ist der wichtige Part) lukratives Comic-Universum für Filme. Diesen Plan […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 🏅

    Monopoly?

    Man möchte also den Kapitalismus at its finest verfilmen?

    Was sind dann die ganzen anderen Filme?

  2. Horsti 🍀

    Als nächstes dann bitte einen Film zu Looping Louie. Kann es kaum erwarten.

    1. Allstar 🪴

      Und Doktor Bibber nicht vergessen 😂

  3. Hans 🪴

    Barbie ist ja nur eine Puppe, bei der man sich irgendeine fiktive Geschichte ausgedacht hat. Hätte genauso eine Romcom sein können, aber man wollte irgendwas mit Gleichberechtigung und Rollenklischees machen. Der Film war langweilig. Da war Legally Blonde mit Reese Witherspoon von vor über 20 Jahren, der ein ähnliches Thema behandelte, deutlich anspruchvoller und unterhaltsamer. Der Barbiefilm ist ja nur durch seine verrückte Herangehensweise und den zwei Superstars so erfolgreich geworden.
    Monopoly hingegen hat zumindest eine Art Rahmenhandlung. Man kann eine Komödie daraus machen oder sogar einen Wirtschaftsthriller. Zumindest kann man einen normalen Film daraus machen und nicht einen völlig verrückten Film wie Barbie mit überzeichneten Figuren. Ich hoffe, dass man einen normalen Monopoly Film macht und nicht sowas abgedrehtes wie Barbie. Als der Facebook damals rauskam, hab ich erst mal mit dem Kopf geschüttelt und konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man darüber einen Film machen kann und was man erzählen wollte. Aber am Ende sollte es einer der besten Filme des Jahres und des Jahrzehnts werden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...