Superman: Neues Logo für eine „neue und mutige DC-Ära“

Screenshot

Warner möchte das, was Disney bereits mit dem Marvel Cinematic Universe hat, ein extrem erfolgreiches und vor allem (und das ist der wichtige Part) lukratives Comic-Universum für Filme. Diesen Plan wird man mit dem DC Universe ab 2025 angehen.

Superman leitet eine neue DC-Ära ein

James Gunn, der bereits Erfahrung bei den Marvel Studios gesammelt hat, leitet diesen Neustart für die Serien und Filme rund um DC. Im Rahmen der CinemaCon hat man jetzt verraten, dass es eine „neue und mutige DC-Ära“ ab 2025 gibt.

Den Anfang macht hier „Superman: Legacy“ als erster Film, es sind aber weitere Filme und auch Serien (bei HBO) geplant. Passend zum Neustart hat man der Ikone ein neues Logo spendiert, Superman wird übrigens von David Corenswet gespielt.

Ich bin auf diesen Neustart bei DC und das neue DC Universe gespannt, Superman kommt übrigens am 11. Juli 2025 in die Kinos. Details zum Film selbst haben wir bisher allerdings noch nicht, mit einem Trailer rechne ich auch erst nächstes Jahr.

Es wird nicht leicht für James Gunn

Schaut man sich die erfolgreichsten Filme aller Zeiten an, dann sind mittlerweile 9 Filme in den Top 50 von den Marvel Studios, in den Top 10 findet man sogar derzeit 4 Filme. Bei DC haben das nur einmal Aquaman und Batman geschafft, mehr nicht.

Apropos, der aktuelle Batman (Robert Pattinson) wird nicht Teil des DC Universe sein, bei Jason Momoa (Aquaman) ist die Zukunft noch nicht bekannt. Es wird also ein bisschen Verwirrung in der Übergangsphase geben, was ich nicht optimal finde.

Batman Film Dc Header

2025 kommt der neue Superman in die Kinos und wird vielleicht Fans abholen, die dann 2026 in den neuen Batman gehen und feststellen, dass die Filme gar nichts miteinander zu tun haben, obwohl die Helden schon gemeinsam in Filmen auftauchten.

Falls Warner also mit einem DC Universe erfolgreich sein möchte, dann sollte man sich noch eine Sache von Disney abschauen (das galt jedenfalls vor dem Start von Disney+ nachdem es verwirrend wurde): Klarheit. Kevin Feige startete mit einem sehr klaren Plan für 10 Jahre und alle Marvel-Fans wussten genau, was Sache ist.

Sollte also zum Beispiel ein Batman im DC Universe dazustoßen, und alles andere würde mich wundern, da es einer der beliebtesten Helden von DC ist, dann haben wir auf absehbare Zeit zwei Batmans im Kino. Wie gesagt, alles nicht ganz optimal.

IFA plant Neustart und was der erste Farbfernseher damit zu tun hat

Tv Alt Header

Pünktlich zum 100. Jubiläum hat sich die IFA ein neues Logo für die Messe im September spendiert. Man möchte aber nicht nur ein neues Logo und ein neues Image aufbauen, […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es ein reboot braucht. Die Superman Filme mit Henry Cavil gehören für mich zu den besten DC Filmen. Hier hätte man weiter ansetzen sollen, anstatt immer wieder die gleiche Geschichte neu zu erzählen. Der letzte Batman mit Robert Pattinson war für mich einer der schlimmsten Film Umsetzungen. Ich denke James Gunn kann hier nur verlieren.

    1. Es braucht den Reboot nicht, aber Warner will das, damit man mehr Geld verdienen kann.

  2. Spiritogre 🌟

    „Neu und mutig“ sind hole Phrasen. Was soll das bedeuten? In der Regel doch, der neue Superman ist schwul oder sowas. Das ist nicht mutig das ist nur „Virtua Signaling“.

    Davon ab, wie viele Reboots bzw. Legacy whatever Superman Film gab es die letzten Jahre? Kaum einer davon hat mehr als einen Film erreicht.

    Der größte Fehler den DC und dann später auch Netflix gemacht hat war Henry Cavill rauszuwerfen. Der Mann ist ein Publikumsmagnet, insbesondere Frauen sind verrückt nach ihm. Aber er ist eben vornehmlich Nerd und selbst Fan und steht nicht so darauf, wenn die Macher das Ursprungsmaterial vergewaltigen um „dem politisch korrektem Zahn der Zeit“ zu folgen. Und das mögen Leute wie James Gunn nicht, die wollen sich beim vermeintlichen Publikum anbiedern. Stattdessen wundern sie sich dann, wenn der ganze angeblich und ihrer Meinung nach politisch doch ach so korrekte Müll dann plötzlich floppt und stehen mit ihrem Pikachu-Face dann da und wissen gar nicht, wem sie zuerst die Schuld unterschieben können, denn sie haben ja alles richtig gemacht. *Seufz*

    1. Spain0410 👋

      das kann ich nur vom ersten bis zum letzten wort komplett unterschreiben !!!!!!!!!

    2. Hazz 🌀

      Leider ist es genau so wie du es beschreibst. Der neue Silver Surfer wird ja beispielsweise eine Frau. Ich verstehe wirklich nicht warum man das macht. Kann man nicht einfach einen neuen weiblichen Charakter schaffen oder einen bestehenden aus dem Marvel oder DC Universum aufbauen. Dieses künstliche ich muss jetzt etwas anpassen, kommt eben nur bei einer kleinen Minderheit gut an.

      1. Nets 🪴

        Man muss die Entscheidung ja nicht mögen und es ist sicherlich wieder dem Zeitgeist geschuldet aber es gibt immerhin in den Comics einen weiblichen Silver Surfer. Also wenigstens keine komplette Neuerfindung.

        1. BzumS 👋

          Also die weibliche silver surfer wurde 1968 von stan lee erfunden, also mit dem zeitgeist hat es daher nicht viel zu tun 😉 bei dc und marvel gibt es seit ewigkeiten mehrere inkarnationen von den verschiedenen helden und schurken wie einen farbigen superman, eine weibliche robin, einen asiatischen hulk usw.

          1. Nets 🪴

            Ich meinte auch eher die Entscheidung, den weiblichen Silver Surfer jetzt zu verwenden. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

    3. Nova 👋

      Interessant, wie Du Deinen Unmut auf pöse wokeness ohne Grund in dem Film bestätigst siehst…
      Henry Cavill ist nicht gegangen, er wurde gehen gelassen.
      James Gunn hat das nicht gemacht, weil er ein Moralapostel ist (gerade Gunn so etwas vorzuwerfen grenzt schon an Dummheit), sondern weil Cavill zu Alt und als Superman verheizt ist, für diesen neuen Film.
      Dazu ist der Cast bisher super, und spiegelt Deine Ängste überhaupt nicht wieder.

      Guck am besten keine neuen Filme, wenn Du anscheinend kein Interesse daran hast das es auch anderen Welten gibt als Deine hasserfüllte Bubble.

      1. Spiritogre 🌟

        Lol, fühlt sich da jemand auf den politischen Schlips getreten?
        Sorry, aber nicht jeder interessiert sich für „political correctness“, in dem Augenblick in dem die Story drunter leidet ist es nun mal bei den normalen Fans vorbei.

        Cavill wurde gefeuert, wurde wiedergeholt und dann sofort wieder gefeuert. Aus rein politischen Gründen!

        Mit Alter hat das nichts zu tun, sie hätten die Cavill Supermans auch problemlos fortsetzen können, die waren nämlich äußerst populär. Ganz entgegen eben dem vorher versuchten 2006er Reboot. Jetzt schon wieder ein Reboot anstelle einer Fortsetzung kann meiner Ansicht nach nur in die Hose gehen.

        Immerhin ist der The Flash Film auch hoffnungslos gefloppt obwohl er verdammt gut war und ich bin ziemlich sicher dieses non-binary wirkende Supergirl hatte da ziemlichen Anteil dran und weniger der verhasste Hauptdarsteller, der durfte dann als Sündenbock herhalten. Die DC Filme abseits von Ben Affleck als Batman und eben Henry Cavill als Superman kamen allesamt nicht mehr sonderlich gut an.

        1. BzumS 👋

          Also ben affleck als batman war echt katastrophal, entgegen meinen erwartungen fand ich robert pattinson als batman sehr gut, ebenso zoe kravitz als catwoman, schade das es ein elseworld film ist.

          Und wie sollte gunn bitte das snyderverse weiterspinnen? Man hat ja bei justice league gesehen wie gut es funktioniert wenn auf einmal jemand ganz anderes das sagen hat. Aber ja der snyder cut war sehr gut und da hätte ich mir eine weiterführung unter zack snyder gewünscht.

          Ich hätte mir lediglich einen kompletten reboot unter james gunn gewünscht, aber es macht schon sinn einen jüngeren superman zu casten wenn man sich an all-star superman orientiert.

          Ich meine mit dem letzten harley quinn film sowie der peacemaker serie hat gunn ja schon mal abgeliefert.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...