Netflix erhöht Preise: Jetzt auch in Europa

Netflix 4

Netflix hat die Preise in den USA gegen Ende 2020 angehoben und wir haben schon spekuliert, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das bei uns passiert.

Es gibt noch keine Informationen für Deutschland, aber wie BBC berichtet wird Netflix in Großbritannien teurer. Der monatliche Preis für das Standard-Abo beträgt dann 9,99 statt 8,99 Britische Pfund und das Premium-Abo kostet dann 13,99 statt 11,99 Britische Pfund. Der Basisplan für 5,99 Britische Pfund bleibt erhalten.

In Deutschland sind es weiterhin 11,99 Euro und 15,99 Euro pro Monat und ich bleibe dabei und gehe bald von 12,99 und 17,99 Euro aus. Das Premium-Abo wird gerne mit anderen Nutzern geteilt, daher hebt man diesen Preis etwas stärker an.

Netflix: Zweite Preiserhöhung in zwei Jahren

In Großbritannien werden die Preise also schon bald erhöht und ich würde nicht ausschließen, dass das auch bei uns passiert. Der Abstand passt, denn bei der Preiserhöhung von 2019 wurden die Preise in den USA auch ein paar Monate früher angehoben (und später folgte dann die geplante Preiserhöhung bei uns).

Vor allem das Premium-Abo von Netflix ist innerhalb von zwei Jahren deutlich teurer geworden. Anfang 2019 waren es noch 13,99 Euro und Anfang 2021 sind es jetzt vermutlich 17,99 Euro. Ein Preisanstieg von 4 Euro entspricht somit knapp 30 Prozent. Bedenkt man, wie viel Konkurrenz es mittlerweile gibt, ist das viel.

Neben Disney+ bekamen wir in den letzten Monaten auch Apple TV+ und 2021 wird es HBO Max nach Europa schaffen. Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass da bei mir bald eine Netflix-Pause ansteht, denn ein Downgrade beim Abo kommt nicht infrage (da die 4K-Auflösung nur beim Premium-Abo enthalten ist).

Illegale Downloads: The Mandalorian löst Game of Thrones ab

Mandalorian Yoda Header

In den letzten Jahren dominierte Game of Thrones die illegalen Downloads, doch mit dem Ende der Serie war klar, dass eine andere Serie den Platz einnehmen wird. Es wird berichtet, dass The Mandalorian in diesem Jahr die am meisten (illegal)…29. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.