Netflix: Spiele für Android und iOS werden kaum angenommen

Netflix Logo Header

Netflix veröffentlicht regelmäßig neue Spiele für Android und iOS und möchte im ersten Jahr insgesamt 50 Spiele im Katalog aufbauen. Man hat also durchaus viel in diese Idee investiert, bisher wird sie allerdings noch nicht so gut angenommen.

Eine Analyse von Apptopia hat ergeben, dass im Schnitt nur etwa 1,7 Millionen Nutzer das Angebot täglich wahrnehmen. Das ist ein recht kleiner Anteil, denn der Streamingdienst kommt weltweit auf über 220 Millionen Nutzer. Allerdings muss man auch sagen, dass Netflix dieses zusätzliche Angebot bisher kaum bewirbt.

Netflix: Neue Spiele, aber kaum Werbung dafür

Die Spiele für Android und iOS sind zwar kostenlos, wenn man einen Account bei Netflix besitzt, aber man begegnet diesen nur in den mobilen Apps. Die meisten dürften Netflix aber auf einem TV-Gerät nutzen und hauptsächlich dort streamen.

Würde ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen und darüber berichten, dann wären mir die Spiele bei Netflix vielleicht gar nicht bekannt. Immerhin schaue ich keine Serien oder Filme auf dem Smartphone, wie soll ich also davon erfahren?

Falls Netflix diesen Bereich pushen möchte, dann würde ich auch mal eine Weile etwas Werbung für das Angebot machen. Zum Beispiel mit einer Zeile in den TV-Apps, in denen man ein paar Spiele nennt und erklärt, wie man diese bekommt.

Marvel als Vorbild: Warner will ein besseres DC-Universum

Batman Film Dc Header

Disney und die Marvel Studios haben in den letzten Jahren ein Marvel Cinematic Universe aufgebaut, was extrem erfolgreich ist. So erfolgreich, dass man mit den Marvel-Filmen mittlerweile sogar oft die Film-Bestenlisten aller Zeiten dominiert. Warner will Marvel-Erfolgskonzept kopieren Das liegt…8. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.