Netflix will in diesem Jahr noch viele Spiele veröffentlichen

Netflix Logo Header

Wir berichten hier immer wieder über die neuen Spiele für Netflix Games und im Rahmen der letzten Ankündigung (Spiel + passende Serie) hat das Unternehmen jetzt verraten, dass bis Ende des Jahres noch sehr viele Spiele geplant sind.

Netflix: Etwa 50 Spiele im ersten Jahr

Netflix möchte bis Ende 2022 insgesamt etwa 50 Spiele für Android und iOS im Portfolio haben. Netflix Games ging Ende 2021 an den Start und 50 Spiele wären durchaus eine Zahl, mit der ich beim Start der Plattform nicht gerechnet hätte.

Quantität ist nicht gleich Qualität, vor allem bei Netflix Games ist das Angebot für mich eher dürftig. Ich bin aber auch erstaunt, dass man so aktiv ist und hätte mit maximal 20 Spielen gerechnet, nach denen man dann wieder auf Pause drückt.

Netflix Games

Und wie sieht es mit Spielen für andere Plattformen aus? Da heißt es, dass man sich „im Moment“ auf Android und iOS konzentriert, das aber nicht ausschließt. Netflix Gaming ist ein Experiment für den Dienst, welches noch sehr offen ist.

Mal schauen, wohin die Reise von Netflix führt. Einen zweiten Xbox Game Pass plant man derzeit jedenfalls nicht, Cloud-Gaming scheint auch kein Thema zu sein. Aber wer weiß, wie das Fazit nach einem Jahr lautet und was dann geplant ist.

Netflix könnte eine falsche Entscheidung getroffen haben

Netflix Logo Header

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn man angeschlagen ist: Aufstehen, investieren und ein Risiko eingehen. Oder man reduziert alles und versucht aus dem, was man hat, mehr herauszuholen. Der zweite Weg kann aber langfristig der falsche Weg sein. Netflix ist angeschlagen…25. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Cold! Wenn ich an netflix denke dann möchte ich Filme haben und keine Spiele.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.