Netto Deutschland reduziert ab Anfang Oktober 2022 die bekannten Papierprospekte auf eine Doppelseite testweise im Großraum Berlin. Damit reiht man sich hinter OBI und REWE ein, die bereits das komplette Ende der Prospektwerbung eingeläutet haben.
Statt bisher bis zu 32 Seiten zu bedrucken und dann als Hauswurfsendung oder als Beilage zu verteilen, sollen nunmehr A4-Flyer (doppelseitig bedruckt) mit einem weiterführenden QR-Code gestreut werden. Nutzt man den Code gelangt man auf die Online-Version des kompletten Netto Prospektes.
Parallel will Netto Deutschland weiter die Nutzung seiner digitalen Werbekanäle ausbauen. Dabei spielen eigene Medien wie die Netto-App, die Netto-Website oder die Auftritte in sozialen Medien sowie digitale Portale „eine immer wichtigere Rolle“.
Netto betreibt in Deutschland 343 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.
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