Neue Hilfe-App für o2-DSL

O2 Dsl Hilfe App

Kunden von o2 können mit der neuen „o2 DSL Hilfe App“ selbst aktiv werden, wenn ihr Internet nicht wie gewohnt funktioniert. Die App behebt die Funktionsstörung laut o2 entweder automatisch oder leitet die Kunden interaktiv an.

Was nützlich klingt, ist im Grunde ein Chatbot, der die gängigsten Hotlinefragen in eine App packt und den Nutzer bei Problemen etwas an die Hand nimmt. Für sehr einfach lösbare Probleme (Router neugestartet?, Kabel geprüft?) kann damit die Hotline entlastet werden.

Sie zeigt beispielsweise, wie ein Router aussieht oder wann welche Kontrolllämpchen leuchten müssen. Ihre Vertragsdaten brauchen Kunden nicht eingeben, die App erkennt den Anschluss automatisch.

Voraussichtlich ab Spätsommer wird die App neben der Entstörung auch bei der Ersteinrichtung des DSL-Anschlusses unterstützen

Mehr dazu


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Es sind Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.