• Neue Hilfe-App für o2-DSL

    O2 Dsl Hilfe App

    Kunden von o2 können mit der neuen „o2 DSL Hilfe App“ selbst aktiv werden, wenn ihr Internet nicht wie gewohnt funktioniert. Die App behebt die Funktionsstörung laut o2 entweder automatisch oder leitet die Kunden interaktiv an.

    Was nützlich klingt, ist im Grunde ein Chatbot, der die gängigsten Hotlinefragen in eine App packt und den Nutzer bei Problemen etwas an die Hand nimmt. Für sehr einfach lösbare Probleme (Router neugestartet?, Kabel geprüft?) kann damit die Hotline entlastet werden.

    Sie zeigt beispielsweise, wie ein Router aussieht oder wann welche Kontrolllämpchen leuchten müssen. Ihre Vertragsdaten brauchen Kunden nicht eingeben, die App erkennt den Anschluss automatisch.

    Voraussichtlich ab Spätsommer wird die App neben der Entstörung auch bei der Ersteinrichtung des DSL-Anschlusses unterstützen

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →