Neue Klasse: BMW i7 wird wohl als Konzept zur IAA kommen

Bmw Logo Header

Die IAA 2021 startet kommende Woche und es wird eine große Konzept-Show in diesem Jahr. Viele Hersteller haben sich auf die Elektromobilität vorbereitet und sind bereit ihre elektrischen Konzepte für die nächsten Jahre zu präsentieren.

Mit dabei: Die deutschen Premiummarken. Audi will das erste Konzept vom A8 e-tron schon diese Woche vorstellen, Mercedes-Benz hat den EQS schon gezeigt und nun folgt der EQE und auch BMW hat einen großen Plan für die IAA 2021.

BMW i7: Ein neues Elektro-Flaggschiff

Laut Automotive News Europe wird man ein erstes Konzept vom neuen 7er zeigen, sprich auch vom BMW i7. Dieser nutzt die Neue Klasse-Architektur, also eine neue Plattform, die den Fokus  – allerdings nicht exklusiv – auf Elektroautos legt.

Mit dem Konzept werden wir dann womöglich ein paar Eckdaten bekommen und dann dürfte ein Vergleich der drei Elektro-Flaggschiffe aus Deutschland spannend sein. Wobei Mercedes-Benz bis dahin auch beim EQS nachlegen könnte.

Hydrogen Wave: Hyundai nutzt IAA für Wasserstoff-Zukunft

Hyundai Ioniq 5 Teaser Seite

Die meisten Automobilhersteller haben sich festgelegt: Die Zukunft ist elektrisch, und zwar mit einem Akku im Boden. Das ist derzeit die wirtschaftlichste Methode, um die Flotte schnell „sauber“ zu bekommen […]27. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...