Neuer Porsche 911 ist dank Elektroantrieb deutlich schneller unterwegs


Porsche hat diese Woche offiziell bestätigt, was sich schon vor ein paar Wochen angedeutet hat, denn der 911er bekommt einen elektrischen Antrieb. Doch es bleibt dabei, das wird (noch) kein Elektroauto, zunächst kommt eine Hybrid-Version.
Neuer Porsche 911 ist „deutlich schneller“
Der Schritt zum Elektroantrieb sorgt beim 911er für mehr Leistung und so hat man ganz stolz verkündet, dass dieser neue Porsche 911 eine Zeit von 7:16,934 Minuten auf dem Nürburgring geschafft hat – 8,7 Sekunden schneller, als der Vorgänger.
Laut Porsche ist der neue 911 „auf der Rennstrecke deutlich schneller geworden“ und man bewirbt „das spontane Ansprechverhalten des Performance-Hybrids“ als einen „großer Vorteil“. Porsche wird den neuen 911er am 28. Mai offiziell zeigen.
Details zu den elektrischen Eigenschaften gibt es nicht, wir wissen also nicht, ob man damit überhaupt rein elektrisch fahren kann und wie schnell der neue 911er lädt. Das dürfte aber nicht im Fokus stehen, hier geht es wohl nur um die Leistung.
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Das ist egal, elektro ist für eine Teigmaschine. Macht einfach das wofür man Porsche kennt.
Laut offizieller Porsche Website:
https://newsroom.porsche.com/de/2024/produkte/porsche-911-hybrid-entwicklung-abgeschlossen-36149.html
wurde ohne nähere Angabe ein vergleichbares Vorgängermodell als Referenz herangezogen.
Bei einer Zeit von ca. 7:25.934 (+8.7 sec) sicherlich ein GT3, zumindest laut Nürburgring Rundenzeit Tabelle.
Um welchen Vorgänger des neuen 911 geht es denn? Der 911 GT3 RS steht bei 6:49 Min.
carrera S
schon krass bin gespannt wann der Rekord vom 919 gebrochen wird.