Neues MacBook Air: Apple überrascht mit Fokus in der Ankündigung

Apple präsentierte gestern das neue MacBook Air mit M3-Chip und stellt einige Modelle der Reihe ein. Das neue Modell ist im Prinzip einfach nur das alte Modell, aber mit einem M3-Chip. Eine Sache hat mich bei der Ankündigung überrascht.

Direkt zum Start der Pressemitteilung wirbt Apple damit, dass es „der weltweit beste Consumer Laptop für KI“ sei. Grund ist die effizientere Neural Engine. Ich weiß nicht, ob es das erste Mal bei einem neuen MacBook ist, aber Apple erwähnte „KI“ bisher nicht wirklich oft. Vor allem nicht damit, dass man die Nummer 1 sei.

Ich habe mal bei den M3-Modellen von 2023 geschaut, da wirbt Apple nicht mit KI und letztes Jahr wurde immer wieder darüber berichtet, dass Apple diesen Begriff bei den Keynotes komplett umschifft. Jetzt geht Apple damit direkt in die Vollen.

Apple ist beim KI-Wettrennen abgeschlagen, aber Tim Cook hat schon angedeutet, dass sich das in diesem Jahr ändern wird. Das sehen wir schon jetzt beim neuen Branding und ich bin mir sicher, dass KI bei der WWDC 2024 im Juni eine große Rolle spielen wird. Ähnlich wie bei den Keynotes von Google, Samsung und Co. auch.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 💎

    Der Titel ist irreführend. Die Verwendung eines bestimmten Begriffes im Marketing macht kein Branding. Darunter versteht man üblicherweise ein bisschen was anderes. Beim Branding geht es immer um die Marke selbst.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...