Nintendo hat „normale“ Switch Online-Nutzer nicht vergessen

Nintendo Switch Pro Controller Header

In den letzten Monaten wollte Nintendo den Erweiterungspass für Switch Online pushen, denn nur dort gibt es die alten N64-Klassiker und da kamen jeden Monat neue Spiele dazu. Im August wird es mit Sicherheit auch wieder ein Spiel geben.

Doch wer nur mit Nintendo Switch Online unterwegs ist, der bekamt relativ wenig geboten in diesem Jahr. Heißt: Keine neuen (S)NES-Spiele. Jetzt gibt es mal wieder einen Schwung, denn Nintendo hat drei neue Spiele für Switch Online hinzugefügt:

Es handelt sich dabei um Fighter’s History, Kirby’s Avalanche und Daiva Story 6: Imperial of Nirsartia. Ihr benötigt natürlich ein Abo für Nintendo Switch Online, bei diesen (S)NES-Spielen kommen dann allerdings keine weiteren Gebühren hinzu.

Nintendo und die Online-Dienste

Ich sags mal so: Naja. Klar, 20 Euro pro Jahr sind nicht die Welt, aber würde man Switch Online nicht für Online-Gaming benötigen, wäre ich nicht dabei. Nintendo hat in den letzten Jahren immer wieder versprochen, dass es besser wird, aber die Kritik der Fans wurde lauter und bisher meiner Meinung nach gekonnt ignoriert.

Nur wer mehr zahlt, der bekommt ein paar N64-Klassiker im Emulator.

Bei Nintendo merkt man, wenn es gut läuft. Bei der Wii wurde man „faul“, nach dem Flop der Wii U wurde man dann kreativ und da die Switch so erfolgreich wie nie ist, fällt man in alte Muster zurück. Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber wenn ich sehe, was Sony und Microsoft mit ihren Diensten machen, ist das enttäuschend.

Kommt F-Zero für die Nintendo Switch?

Nintendo Switch Oled 2021 Header

Hat Nintendo nach all den Jahren endlich mal wieder ein neues F-Zero geplant? Ist die Nintendo Switch die Konsole, mit der man die Reihe endlich wieder belebt? Sie war bisher nie besonders lukrativ, hat aber viele Fans. Zeit für ein…20. Juli 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.