Das neue Zelda startet heute und sagen wir es mal so, es ist niedlich anzusehen, aber weit von einem Grafik-Blockbuster entfernt. Nintendo nutzt eine spezielle Grafik, um die schlechte Leistung der Switch zu „verstecken“ – was nicht klappt.
Ich habe mir ein paar Reviews angeschaut und bei Gamestar und Co. findet man fast immer den Punkt, dass das Spiel teilweise stark ruckelt. Und auch die Analyse von Digital Foundry zeigt, dass die Nintendo Switch schon sehr lange am Ende ist.
Im Jahr 2024, wir steuern bereits auf 2025 zu, sollte so eine Grafik eigentlich mit 4K und 60 fps ruckelfrei laufen, auch wenn das Spiel durch die Echos durchaus ein bisschen anspruchsvoller bei der Leistung sein kann. Aber das ist durchaus kritisch.
Man merkt, dass die Nintendo Switch Pro fehlt, die eigentlich mal als Mid-Gen-Upgrade geplant war, es wird langsam wirklich Zeit für die Nintendo Switch 2, die uns dann vermutlich 2025 erwartet. Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber so langsam wird das zu einem größeren Kritikpunkt bei der aktuellen Konsole von Nintendo.
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