• Nintendo Switch: Controller mit Klinkenanschluss geplant

    Nintendo Switch Pdp Controller Audio

    PDP arbeitet derzeit an einem Controller für die Nintendo Switch, der im Sommer auf den Markt kommen soll. Preislich gesehen liegen wir bei 25 Dollar für den Controller, der optisch wie der Pro-Controller aussieht. Die Besonderheit ist jedoch, dass dieser Controller einen Klinkenanschluss besitzt.

    Das bedeutet, dass man einen Kopfhörer mit 3,5-mm-Anschluss an den neuen Controller anschließen kann. Einige könnte das freuen, denn auch wenn die Switch bekanntlich Bluetooth besitzt, es ist gesperrt und kann nicht für einen Kopfhörer genutzt werden. Einer der größten Switch-Kritikpunkte.

    Der Fokus von diesem Controller liegt auf dem Chat. Doch dazu muss man bedenken, dass das Spiel dann auch ein eingebautes Chat-System benötigt.

    Die Spiele von Nintendo haben das nicht, dort setzt man zum Beispiel auf eine App. Ein weiterer Kritikpunkt bei der Switch. Bei der Planung der Konsole hat man das mit dem Chat irgendwie nicht so richtig durchdacht (sagt man aber nicht).

    Die Ankündigung von PDP gilt bisher nur für die USA, aber da man die Produkte auch im deutschen Handel findet, dürfte der Controller im Sommer auch bei uns an den Start gehen. Und ob nun Klinkenanschluss oder nicht, 25 Dollar könnten auch knapp 25-30 Euro bedeuten und das wäre ein fairer Preis.

    Das Design kann übrigens geändert werden, man bietet eine Version mit roter Oberfläche und eine mit Lila-Design an. Der Vorverkauf soll im Mai beginnen und weitere Details gibt es im offiziellen Blogeintrag von PDP.

    Nintendo Switch Pdp Controller

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →