Das Nothing Phone 1 soll im Juli kommen und nicht teuer sein

Nothing Os Hell

Als der ehemalige OnePlus-Mitgründer Carl Pei bekannt gab, dass er mit Nothing (seiner neuen Marke) Smartphones bauen möchte, hätte ich mit einem preiswerten Flaggschiff gerechnet. So könnte man die alte OnePlus-Strategie wiederholen.

Nothing Phone 1 dürfte etwa 500 Euro kosten

Laut Allroud-PC soll sich der Preis aber eher bei ca. 500 Euro einordnen, was zu günstig für ein Flaggschiff wäre. Selbst dann, wenn man fast alles streicht. Daher gehe ich eher von Mittelklasse aus – vielleicht mit dem neuen Snapdragon 7 Gen 1.

Die Quelle behauptet, dass ein Händler vom 21. Juli spricht, das ist aber womöglich der Tag für den globalen (Vor-)Verkauf. Die Ankündigung könnte also schon ein bisschen früher stattfinden. Von offizieller Seite spricht man weiterhin von Sommer.

Nothing Os Dunkel

Nothing OS mit Android als Basis

Ich bin zwar durchaus gespannt, was uns Nothing da zeigen wird, habe aber auch keine besonders großen Erwartungen. Das Design mit der transparenten Rückseite, die übrigens die Qi-Spule zeigen soll, ist interessant, aber die Spezifikationen…

Es deutet sich halt eine normale Mittelklasse an, die einfach nur eine auffällige Rückseite haben wird. Immerhin konnte man weltweit einige Netzbetreiber für den Launch gewinnen, bei uns in Deutschland wird das die Deutsche Telekom sein.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Xiaomi 12 Pro

Samsung Galaxy S22 Ultra Xiaomi 12 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Xiaomi direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein…21. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.