Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls?

Oneplus Smartwatch Skizze

Oppo hat es auf dem heutigen INNO Day (Innovationstag) offiziell bestätigt: Wir werden im ersten Quartal einige neue Produkte sehen. Dazu gehören auch eine AR-Brille, ein 5G-Hub mit dem X55-Modem von Qualcomm und die Kamera unter dem Display zeigte man im Rahmen der Veranstaltung erneut.

Oppo: Smartwatch kommt in Q1 2020

Das Unternehmen kündigte für Anfang 2020 aber auch eine eigene Smartwatch an, die im ersten Quartal gezeigt werden soll. Details stehen noch aus, aber da das Jahr in wenigen Wochen startet und die CES und der MWC anstehen, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis wir die Smartwatch offiziell sehen.

Oppo hat bereits im Sommer bestätigt, dass man eine solche Smartwatch plant und letzten Monat gab es die Meldung, dass OnePlus ebenfalls eine Smartwatch geplant haben soll. Oppo und OnePlus gehören zu BBK Electronics, vielleicht wird also ein Modell entwickelt, welches dann beide Marken nutzen können.

Oppo: Kabellose Kopfhörer kommen auch

Kabellose Kopfhörer sollen übrigens auch geplant sein und siehe da, auch das steht bei OnePlus seit dieser Woche im Raum. Es ist kein Geheimnis, dass sich Oppo und OnePlus diverse Technologien und Entwicklungen teilen, daher haben wir hier auch immer beide Marken von BBK Electronics im Auge.

Wearables werden immer wichtiger, daher würde es mich nicht wundern, wenn wir 2020 eine Smartwatch und einen komplett kabellosen Kopfhörer von OnePlus sehen werden. Mal schauen, ob die Gadgets schon im Frühjahr mit den neuen Smartphones kommen, hier stehen für 2020 sogar drei Modelle im Raum.

PS: Das Beitragsbild zeigt eine offizielle Smartwatch-Skizze von OnePlus, die 2016 veröffentlicht wurde. Dieses Modell wurde damals allerdings eingestellt.

Auch für das OnePlus 8 Pro? Vivo mit starkem Zoom

Vivo X30 Teaser

Vivo wird bald das X30 zeigen und könnte dem Modell nicht nur Dinge wie ein Display mit 90 Hz oder den Exynos 980 SoC von Samsung spendieren. Der Fokus liegt auf der Kamera und da will man wohl gegen das…27. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.