Oppo Watch X vorgestellt: Selbst Google wirbt mit der guten Akkulaufzeit

Oppo Watch X Header

OnePlus präsentierte diese Woche eine neue Smartwatch mit Wear OS und ihr könnt euch das Datenblatt anschauen, kopieren, und ein Oppo-Logo draufpacken, das ist die Oppo Watch X. Auch das Design der beiden Uhren ist fast identisch.

Es gibt also ein 1,43 Zoll großes OLED-Display mit 1.000 nits, man setzt auf den Snapdragon W5+ Gen 1 von Qualcomm, es gibt die üblichen Sensoren (auch GPS, aber kein EKG), 2 GB RAM, 32 GB Speicher und eine Akkulaufzeit von 48 Stunden.

Mit Stromsparmodus sind es auch bei Oppo bis zu 100 Stunden und darauf ist man nicht nur bei Oppo und OnePlus sehr stolz, diese Woche warb auch Google damit.

Bisher ist unklar, ob die Oppo Watch X global startet und ob die LTE-Version (die bei OnePlus fehlt) ebenfalls kommt. Oppo hat aber diese Woche ein Comeback in Deutschland bestätigt, ich gehe also davon aus, dass die Uhr bald bei uns erscheint.

Oppo Watch X Verpackung

Qualcomm kündigt den Snapdragon 8 Gen 4 an

Snapdragon 8 Gen 3 Chip

Snapdragon hat im Rahmen des Mobile World Congress 2024 erstmals den neuen Snapdragon 8 Gen 4 bestätigt, den man dann im Oktober offiziell vorstellen wird. Der Fokus liegt natürlich auf […]1. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Danny 👋

    Trage aktuell eine Apple Watch, vorher diverse Android Uhren probiert, das feeling der Apple Watch ist einfach unerreichbar, das fängt schon an mit dem Vibrationsmotor, da kommt einfach nichts ran. Dieses krächzende Brummen der Android Uhren, furchtbar.
    Die oppo Watch 3 pro, wäre vom Design her genau das richtige.

    1. Carlo 🌀

      Was definitiv nicht stimmt. Habe eine Watch Ultra von Apple und eine GT3 Pro von Huawei. Als ob nur Apple tolle Uhren baut.

  2. Markus Herbert Meyer ☀️

    Sieht sehr schön aus, habe derzeit die Samsung Watch 5, der Akku hält bei mir 3,5 Tage durch, was in meinen Augen gut ist. Dennoch werde ich mir als nächstes eine Amazfit Cheetah oder Balance mit holen, da soll die Akku Zeit bei 14 Tagen liegen, Realistisch wird es wohl bei allen Diensten und Sensoren vielleicht 7-8 Tagen sein, das reicht mir aber dann auch nicht immer mein Ladegerät mit zu nehmen wenn ich Mal ein paar Tage nicht zuhause bin.

    1. max 🔆

      Die amazfit Cheetah ist aber in erster Linie keine SmartWatch sondern eine teure Sportuhr.

      1. Markus Herbert Meyer ☀️

        Das mag sein, wenn man aber sieht was man meisten nur alles braucht in der Smartwatch dann reicht eine solche für die meisten aus. Über den Preis kann man immer Diskutieren ob gut oder nicht, darum ist das für mich nie ein Kriterium als Diskussion.

    2. Carlo 🌀

      Alternativ würde ich dir eine Huawei Watch GT3 Pro empfehlen, da kommst du im Schnitt auch auf ca. 14 Tage Laufzeit. Optisch wie auch haptisch ein tolles Gerät.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...