PACE Drive: Bezahlen an der Zapfsäule über CarPlay und Android Auto kommt

Pace Carplay

PACE Telematics, ein Unternehmen im Bereich mobiles Bezahlen an der Zapfsäule, hat angekündigt, dass die eigene mobile Bezahlfunktion durch die Anbindung von CarPlay (unter iOS 16) und Android Auto erweitert wird.

Die kostenlose PACE Drive-Tankapp soll im Herbst im Infotainmentsystem fast aller Fahrzeughersteller verfügbar sein, ohne zusätzliche App-Installation. Nachdem PACE Drive Ende 2021 die Bezahlung per Smartwatch vorgestellt hat, ermöglicht die App laut PACE Telematic dann über CarPlay und Android Auto folgende Funktionen:

  • Tankstellenpreise in der Umgebung vergleichen: Die App kann, wie vom Smartphone gewohnt, Benzinpreise vergleichen, und so auch im Auto dabei helfen, den günstigsten Preis zu finden.
  • Direkt an der Zapfsäule bezahlen: Wird PACE Drive über das Display im Auto gestartet, können wie gewohnt die Zapfsäule und Zahlungsmethode ausgewählt werden. Anschließend kann dann bequem im Auto bezahlt werden.

PACE Drive kann derzeit an über 3.000 Tankstellen in 8 Ländern Europas zur bargeldlosen Zahlung genutzt werden. Ich selbst bin nach dem Aus von Bertha zu PACE Drive gewechselt und bin zufrieden mit der App.

Apple Karten: Look Around (Umsehen) startet großflächig in Deutschland

Apple Karten Maps

Apples StreetView-Konkurrent „Look Around“ (Umsehen) ist heute großflächig in Deutschland gestartet, wie einige User und Medien berichten. In der App „Karten“ können Apple-User Städte in einer interaktiven 3D-Darstellung ansehen, in der sie um 360 Grad schwenken und sich durch die…26. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Johann 👋

    Leider ist die Auswahl der unterstützten Tankstellen im Vergleich zu ryd deutlich geringer, die App an sich fände ich schöner. Und auch ryd unterstützt schon weniger Tankstellen als Bertha :(

    1. Bugs bunny 👋

      Zumindest laut Angabe beider Hersteller hat PACE mehr Tankstellen angebunden als ryd.. 🤔

  2. Mike 👋

    Wenn ich bei PACE die Tankstellen in der App zähle, komme ich aber auf nur 2000 Tankstellen. Wo ist der Rest?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.