PlayStation 5 mit Update: Sony verteilt jetzt Version 5.1

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Nach dem sehr großen Update auf Version 5.0 reichte Sony sehr zeitnah Version 5.02 nach. Mit der letzten Version kam kurz danach auch endlich der VRR-Support.

Ab sofort wird Version 22.01-05.10.00.23 für die PlayStation 5 verteilt, allerdings bringt Version 5.1 keine Neuerungen mit. Sony spricht wie so oft davon, dass diese „Systemsoftware-Aktualisierung die Systemleistung verbessert“ – mehr nicht.

Das heißt nicht, dass es keine Neuerungen unter der Haube gibt, aber mit Blick auf das große Update und den VRR-Support würde ich eher darauf tippen, dass es ein reines Bugfix-Update ist. Wobei da Version 5.03 als Bezeichnung gereicht hätte.

Apropos PlayStation 5: Diese Woche gab es zwar die neuen Verkaufszahlen, aber es ist gerade erstaunlich ruhig. Es wäre doch so langsam mal wieder Zeit für eine kleine Keynote. Vielleicht hat Sony aber keine Blockbuster für Sommer geplant.

Nach Wii U-Debakel: Nintendo Switch-Nachfolger ist „ein wichtiges Anliegen“

Nintendo Switch Pro Controller Header

Diese Woche gab es die Zahlen von Nintendo und bei der Switch läuft es weiter gut. Sehr gut sogar. Doch nach über 5 Jahren wollen die Investoren jetzt immer häufiger wissen, wie es den mit einem möglichen Nachfolger der Switch…11. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.