• Pokémon: Neues Spiel für mobile Geräte ist in Arbeit

    Pokemon Glueck

    The Pokémon Company sucht momentan nach einem Designer für ein neues und noch nicht offiziell angekündigtes Pokémon-Spiel für mobile Geräte.

    The Principal Game Designer will work within a team of designers, engineers, artists, producers, and tester to create an upcoming mobile game. We are looking for a creative individual that not only understands the secret sauce to fun games but also can communicate that vision to others. This candidate will spend a lot of time coordinating with both Studio leadership and individual contributors and must have fantastic people skills.

    Nach dem Erfolg von Pokémon Go war das glaube ich nur eine Frage der Zeit, es würde mich auch nicht wundern, wenn die Planung direkt nach dem Hype des AR-Spiels begonnen hat. The Pokémon Company entwickelt das Spiel nämlich nicht, Pokémon Go ist ein Projekt von Niantic.

    Doch das Franchise ist zurück und so populär wie nie zuvor. Sei es dank Pokémon Go oder dem neuen Pokémon Let’s Go für die Switch. Die Marke Pokémon konnte in den letzten Monaten viele alte und neue Fans gewinnen. Und kommendes Jahr steht auch ein neues Kernspiel für die Switch an.

    Nachdem Niantic aktuell sehr gutes Geld mit Pokémon Go verdient, wird The Pokémon Company in den nächsten 1-2 Jahren sicher auch wieder mehr vom Kuchen abhaben wollen. Es ist aber noch unklar in welche Richtung man gehen möchte. Vielleicht wird es auch nur sowas wie Pokémon Quest.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →