Qualcomm liefert Chips mit Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2

Qualcomm Audio Header

Qualcomm hat diese Woche neue Chips für die Konnektivität angekündigt, die man als Anbieter ab sofort erwerben kann. Es handelt sich um FastConnect 6900 und 6700, die beide Wi-Fi 6E mit dem 6 GHz-Spektrum unterstützen.

Außerdem gibt es bei den beiden Chips auch Support für Bluetooth 5.2. Die Details zu den beiden Chips und den Optimierungen gibt es bei Qualcomm. Bei Bluetooth wurde zum Beispiel die Audioqualität mit der neuen Version optimiert.

In Smartphones wohl erst ab 2021

Die Frage bei Qualcomm-Ankündigungen ist aber immer: Wann werden wir die ersten Produkte sehen? Einige sicher noch in der zweiten Jahreshälfte. Aber die Hersteller müssen den Snapdragon 865 nicht mit FastConnect 6900 kombinieren. Sie haben die Option, aber es ist noch keine Pflicht bei Qualcomm.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass die meisten Smartphones mit dem neuen Chip erst Anfang 2021 erscheinen werden. Smartphones werden immerhin viele Monate vor der Ankündigung fertiggestellt und teilweise produziert.

BBK: Oppo macht Druck bei Chips

Oppo Find X2 Pro Kamera Header

Schon im Februar 2020 gab es eine Meldung, dass Oppo als führende Marke von BBK Electronics eigene Chip-Pläne besitzt. Der Smartphone-Hersteller will eine eigene Chip-Entwicklung aufbauen und sucht derzeit nach Personal. Wie Nikkei Asian Review berichtet, hat man bei MediaTek…28. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).