Rostocker Straßenbahn AG: Kontaktlos und mit Kreditkarte an Ticketautomaten zahlen

Csm Unternehmen Presse Pm 2018 Fahrausweisautomat A5eba460aa

Die Rostocker Straßenbahn AG hat ihre stationären Fahrausweisautomaten mit zwei neuen Zahlungsfunktionen ausgestattet. Fahrgäste können an diesen ab sofort ihre Tickets auch kontaktlos per Girocard und Kreditkarten (VISA, MasterCard, JCB und Diners Club) bezahlen.

Für die zusätzlichen Funktionen wurden die RSAG-Automaten an den Haltestellen mit neuen Kartenlesegeräten ausgestattet. Außerdem war ein Software-Upgrade erforderlich, das nach einer Testphase mittlerweile zuverlässig funktioniert.

Mit der nun gegebenen Akzeptanz von Kreditkarten kommt die RSAG dem Wunsch vieler Kunden, besonders auch ausländischer Besucher unserer Stadt entgegen. Gerade in Skandinavien ist das bargeldlose Zahlen auch kleinster Beträge längst Alltag geworden.

Aber aufgepasst: An den Automaten in den Fahrzeugen ist weiterhin ausschließlich die Zahlung mit Bargeld möglich.

Csm Tickets Ticketkauf Kontaktlos 9701a5f2e9

Bildquelle, auch oben: Rostocker Straßenbahn AG

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).