Samsung Galaxy Note 10: Neuer Super Fast Charger kostet extra

Note 10 Netzteil

Samsung wird dem Galaxy Note 10 ein Upgrade beim Laden spendieren und sich wohl endlich von Quick Charge 2.0 verabschieden. Stattdessen gibt es USB C Power Delivery und das sogar mit bis zu 45 Watt. Das ist ordentlich, aber nicht im Lieferumfang enthalten. Samsung verkauft ein zusätzliches Netzteil.

Wer sein Samsung Galaxy Note 10 in Zukunft über USB C PD noch schneller laden möchte, der muss entweder 49,99 Euro bei Samsung bezahlen oder er schaut sich bei Amazon und Co. um. Wem sogar schon 30 Watt reichen, der bekommt ein Netzteil für unter 20 Euro. Wer mehr möchte, der kommt in eine ähnliche Preisregion, hat dann aber wie bei diesem Netzteil noch mehr Power.

Es gibt Hersteller, die packen so ein Netzteil mit in den Lieferumfang und welche, die wollen zusätzlich etwas verdienen. Huawei packt das Netzteil mit 40 Watt zum Beispiel beim P30 Pro mit dazu, es gibt aber auch Hersteller wie Apple, die das iPhone auch im Jahr 2019 noch mit einem 5-Watt-Netzteil verkaufen.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.