• Samsung Galaxy S10: Fingerabdrucksensor als einzige Unlock-Option?

    Samsung Header

    Während viele Smartphone-Hersteller momentan auf einen optischen Sensor unter dem Display setzen, der das Gerät mit einem Fingerabdruck entsperren kann, scheint Samsung auf die neue Ultrasonic-Technologie zu setzen.

    Die scheint schneller und zuverlässiger zu sein und könnt bei 30 Prozent vom Display statt nur an einer Stelle funktionieren. Die Technik ist wohl so gut, dass es die einzige Option zum Entsperren des Galaxy S10 werden könnte.

    Der Iris-Scanner scheint nun jedenfalls aus dem Rennen zu sein und wenn ich ehrlich bin, dann werde ich diesen nicht vermissen. Das war für mich eine der schlechtesten Unlock-Optionen in Smartphones. Ob der 3D-Scanner damit aber nun auch aus ist? Es wäre denkbar, wenn der Ultrasonic-Sensor gut ist.

    Vorteil: Samsung würde dann keine breite Notch benötigen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →