Samsung Galaxy S24 kommt erneut mit exklusivem Snapdragon-Chip

Samsung Galaxy S23 Ultra Hand

Samsung und Qualcomm arbeiteten bei der Galaxy S23-Reihe enger zusammen und haben dieser den Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy spendiert. Das ist ein mehr oder weniger exklusiver Chip. Am Ende ist es Snapdragon 8 Gen 2 mit mehr Power.

Diesen Weg könnte man mit der Galaxy S24-Reihe erneut gehen, denn so langsam werden die neuen Smartphones in Benchmarks getestet und dabei hat man jetzt entdeckt, dass das Samsung Galaxy S24 einen eigenen Snapdragon 8 Gen 3 hat.

Jedenfalls erzielt das Flaggschiff von Samsung eine höhere Punktzahl als das Flaggschiff von Nubia und man sieht, dass es im Kern der gleiche Chip ist, aber Samsung eine andere Version davon nutzt. Also, eine gute Nachricht? Mal schauen.

Samsung mit Exynos in Europa?

Es steht im Raum, dass das ein kurzer Snapdragon-Ausflug in Europa war und Samsung ab 2024 wieder auf die Exynos-Reihe bei uns setzt. Sollte das stimmen, dann werden wir den neuen Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy also gar nicht sehen.

Apple iPhone 15: Das erwartet uns im September

Apple Iphone 15 Mockup

Moment, diese Überschrift kommt euch bekannt vor? Ja, wir haben hier nämlich schon das Apple iPhone 15 Pro ausführlich abgehandelt. Das „normale“ iPhone geht gerne mal etwas unter, dabei steht […]27. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Ach, Europa hat auch keine 5G mmWave Antennen, selbst im S23 nicht. Vielleicht kommt das endlich im S24.

  2. Stefan 🏆

    Bei SamMobile heißt es, dass auch in Südkorea die S24-Modelle den Exynos 2400 bekommen sollen laut einer südkoreanischen Website.
    Sollte das stimmen, muss Samsung mit dem neuen Chip wirklich abliefern oder die Chip-Sparte ist wirklich am Arsch….

  3. Kurt 🎖

    verstehe nicht dass man nicht weltweit auf Exynos setzt wenn die doch soo gut sind wie die SD nächstes Jahr?

  4. max 🔆

    brrr wenn ich Exynos schon höre. Warum steigt man nicht endlich komplett auf snapdragon um? Exynos bremst das Gerät dermaßen aus.

    1. CullenTrey 🏅

      Und doch werden die Europäer das Gerät trotz miesem Exynos Chip nicht im Regal liegen lassen, und die Samsungianer sich eins ins Fäustchen lachen …
      Die werden ihre Strategie erst ändern, wenn die Dinger komplett boykottiert werden.

      1. max 🔆

        Und genau das wird ein Problem sein. Der 0815 Bürger ist mit dem Chip zufrieden da es läuft aber der etwas anspruchsvollere hat keinen Spaß mit einem Exynos.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...