Samsung setzt ab 2024 ebenfalls auf Titanrahmen

Samsung Galaxy S23 Ultra Hand

Apple wird mit dem iPhone 15 Pro in ein paar Wochen erstmals einen Titanrahmen bei einem Smartphone einführen und laut Ice Universe sei dieser Schritt für 2024 auch bei Samsung geplant. Das Samsung Galaxy S24 Ultra wird diesen besitzen.

Die Quelle spricht davon, dass Samsung einen „Mittelrahmen aus Titanlegierung“ beim kommenden Flaggschiff nutzen wird, allerdings wirkt sich das nicht auf das Gewicht aus, denn das beträgt wohl 233 Gramm (exakt wie beim Galaxy S23 Ultra).

Ich bin ja mal gespannt, wie das beim Apple iPhone 15 Pro aussieht, denn bei der Apple Watch Series 7 machte Titan im Vergleich zu Edelstahl einen recht großen Unterschied. Und ich wette, dass Xiaomi und Co. auch bald Titan benutzen werden.

Apple iPhone 15 Pro: Das erwartet uns im September

Apple Iphone 15 Pro Render Titan Silber

In ziemlich genau einem Monat wird Apple neue iPhones präsentieren und es steht ein größerer Schritt in diesem Jahr an. Man kann darüber streiten, wie groß er sein wird, aber […]13. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. EinUser 👋

    Samsung hatte teilweise auch schon Edelstahl Rahmen und Keramik Rückseiten, gab's z.B. beim S10+. Außer das es schwerer ist als Aluminium macht das aber wenig Unterschied von meiner Erfahrung, Keramik mag stabiler sein als Glas, ich verwende aber eh eine Hülle.

  2. rogh 🪴

    Und wozu soll das Smartphone noch haltbarer sein, wenn der Akku nicht getaucht werden kann und die Versorgung mit Updates zeitlich auf 3 Jahre beschränkt ist?

    1. Samy ☀️

      Genau so siehts aus. 😉
      Samsung wave S8500 das waren noch Zeiten mit Metall body & die Rückseite inklusive jederzeit Akku NEU ersetzbar.
      Bei mir & Kollegen ohne Case mehrfache Stürze ausgehalten, das beste robuste Smartphone das ich je hatte.

    2. Sven Jacob ☀️

      Grundsätzlich richtig, aber hat die EU nicht gerade beschlossen, dass alle Smartphones, die ab, ich glaube 2027, neu hier in den Handel kommen, wieder austauschbare Akkus haben müssen? Also wird das Galaxy S28 dann so was haben müssen. Und schon haben wir den nächsten Grund, warum dass dann wieder 200 € teurer als der Vorgänger werden muss: Das erfordert ja ein komplette Neukonstruktion und wird extrem viel aufwändiger sein und WIR (Samsung, Apple, etc) wollten das ja gar nicht, aber die böse EU zwingt uns und damit euch Käufern das ja auf…

      1. Nein, die Smartphones (mit IP-Zertifizierung) sind nicht von dieser Regelung betroffen.

        1. Sven Jacob ☀️

          Echt? Sehr schade… (auch wenn ich die technischen Herausforderungen, IP-Zertifizierung und Wechselakku zusammen hinzubekommen, nicht kleinreden möchte)

    3. Arjoma 🌟

      a) Es ist sicher nicht unmöglich, den Akku zu wechseln, auch wenn man es vielleicht nicht selbst machen will.

      b) Es sind nicht 3, sondern bei Samsung 4 Major-Updates, also etwas über 4 Jahre – und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

      c) Auch nach Ende der Updates ist das Smartphone nicht sofort ein Fall für die Mülltonne, sondern ist tatsächlich weiter benutzbar.

      d) Wer versiert genug ist, kann evtl. auch über die Community das Telefon weiter mit aktuellem Android versorgen.
      Ist auch sicher nichts für jeden – aber mein Poco F1 z. B. läuft wie geschmiert mit Android 13 – es kam vor 5 Jahren mit Android 8 raus.

  3. Felix 🔅

    Klar, bald nutzen sie alle Titan und erhöhen im selben Atemzug direkt die Preise, denn Titan ist ja soviel teurer. Also direkt 100-200€ drauf 😜🥸

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...