• Samsung Galaxy S8 Lite soll kommen

    Samsung Galaxy S8 Lite

    Samsung soll in den letzten Monaten an einem Galaxy S8 Lite gearbeitet haben, welches man wohl am 21. Mai in China vorstellen möchte. Es ist aber noch unklar, ob dieses Modell international erscheinen wird, oder nur für den chinesischen Markt gedacht ist.

    Optisch ein Samsung Galaxy S8, jedoch mit 16 statt 12 Megapixel, einem Snapdragon 660, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Das Display soll mit 2220 x 1080 Pixel auflösen, der Akku 3000 mAh groß sein und ausgeliefert wird mit Android 8.1 Oreo.

    Klingt nach einem Versuch gegen die günstige Mittelklasse von Huawei und Xiaomi anzutreten. Man nimmt bereits existierende Hardware, tauscht teure Komponenten aus, nimmt einen bekannten Flaggschiff-Namen und fertig ist das Paket. Eine Strategie, die Samsung in der Vergangenheit öfter praktiziert hat, es wundert mich schon fast, dass man es nicht Galaxy S9 Lite nennt. Huawei hat auch kein Problem den aktuellen Namen auf günstige Modelle (P20 Lite) zu packen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →