Samsung plant neue Galaxy-Tablets

Samsung Galaxy Tab S7 Lite Leak Header

Samsung scheint in den kommenden Wochen neue Galaxy-Tablets mit Android geplant zu haben und da gab es in den letzten Wochen bereits einige Gerüchte.

Samsung Galaxy Tab A7 Lite

Mit dabei ist laut Evan Blass ein günstiges Modell für Einsteiger, denn das Galaxy Tab A7 Lite steht bei Samsung an. Details haben wir keine, aber ein Pressebild. Es scheint allerdings ein typisches Android-Einsteiger-Tablet der A-Reihe zu werden.

Das normale Samsung Galaxy Tab A7 bekommt man übrigens schon für unter 200 Euro, dieses neue Lite-Modell könnte demnach bei einer UVP von unter 200 Euro starten und ziemlich zügig für unter 150 Euro über die Ladentheke gehen.

Samsung Galaxy Tab A7 Leak

Samsung Galaxy Tab S7 „Lite“

Dazu kommt außerdem noch ein neues Modell der Galaxy Tab S-Reihe. Samsung präsentierte das Flaggschiff-Tablet im Sommer 2020 und bevor wir im Sommer 2021 ein Galaxy Tab S8 bekommen, steht jetzt noch ein günstigeres Modell an.

Das hat bisher viele Bezeichnungen: Samsung Galaxy Tab S7 Lite, Samsung Galaxy Tab S7+ Lite, Samsung Galaxy Tab S7 XL Lite und Samsung Galaxy Tab S7 FE. Es machte sich schon bei der Bluetooth SIG, in der Google Play Console und weiteren Orten bemerkbar und Evan Blass teilt nun seit einigen Wochen die Pressebilder.

Samsung Galaxy Tab S7 Lite

Samsung hat also neue Tablets für das Frühjahr geplant und bevor wir (vermutlich) im Herbst wieder Highend-Modelle sehen werden, sind neue Einsteiger-Modelle angesagt. Ein Event wurde noch nicht angekündigt, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Samsung diese Tablets einfach via Pressemitteilung bestätigt.

Video: Darum nutze ich ein iPad

Xiaomi plant wohl neues Tablet-Trio

Samsung Galaxy Tab S7 Header

Xiaomi bestätigte vor ein paar Wochen, dass nicht nur die Mix-Reihe ein Comeback feiern wird, sondern auch die Tablet-Kategorie. Nun hat man bei XDA mal im Code von MIUI 12.5 gesucht und Hinweise für drei kommende Android-Tablets gefunden. Xiaomi plant…5. Mai 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.