Samsung kündigt neue OLED-Monitore für Januar 2024 an

Samsung Qd Oled 2024 Monitore

Samsung wird im Januar neue OLED-Monitore im Rahmen der CES 2024 zeigen, genau genommen gibt es zwei neue Modelle mit QD-OLED-Technologie. Und es gibt auch schon erste Details, denn wir bekommen zwei Größen: 27 und 31,5 Zoll.

Der kleinere Monitor löst mit QHD auf, das größere Modell mit 4K, und Samsung spricht in der Ankündigung bei Weibo tatsächlich von 360 Hz. Außerdem sei die Panel-Produktion bereits angelaufen, sie dürften also sehr zeitnah erhältlich sein.

Ich bin schon sehr auf 2024 gespannt, denn es deutet sich ein großes Jahr für OLED-Monitore an. Vor allem auch für Modelle, die nicht nur gebogen sind und die auch mit 4K auflösen, was mir wichtig ist. Klar, der Fokus liegt hier weiterhin auf Gaming, aber Samsung Display verkauft diese Panels auch an andere Marken.

Meine Hoffnung ist also, dass wir dieses ca. 32 Zoll großes QD-OLED-4K-Panel im kommenden Jahr in einem guten Office-Monitor sehen. Beim TV hat mich diese Technologie in diesem Jahr begeistert, als Monitor kann ich mir das gut vorstellen.

Apple Vision Pro: Es geht sehr bald in die heiße Phase

Apple Vision Pro Office

Apple möchte „Anfang 2024“ mit Vision Pro durchstarten, dem ersten VR-Headset des Unternehmens. Konkreter wurde man bei der Ankündigung im Sommer nicht, aber mittlerweile steht ein Marktstart im März im […]14. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. VENLooP 🍀

    Microsoft sollte bei Usern die OLED-Monitore @ Windows verwenden ein paar neue Features gegen permanent statisch angezeigte Elemente auf den Desktop in deren Betriebssystem einbauen.
    Rotierende Icons, sich ständig veränderter Hintergrund, und die von früher eingesetzten Bildschirmschoner (modifiziert) wären kein schlechter Plan wie ich finde.
    Ohne sinnvolle Gegenmaßnahmen setzt man OLED-Monitore zu schnell der Gefahr eines Einbrennens aus, hier muss der Schutz des OLED-Monitor Panels weit über die Sicherheitsmaßnahmen der mittlerweile stark etablierten OLED-TVs hinausgehen.

  2. Sam 🏆

    Endlich 32 Zoll und 4K. Ich hatte mal den 27er OLED von LG er jedoch nur 1440p hatte und damit sah Diablo 4 zwar gut aus, aber die fehlende Auflösung hat mich immer wieder gestört, so dass er zurückging und wieder durch den alten 4K IPS ersetzt wurde. Gruselig von den Schwarzwerten her, aber 1440p war auch nicht schön (wenn man 4K vorher gewöhnt war).

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...