AirTags-Alternative: Kommen die Google Pixel Tags?

Apple Airtag Airtags Header

Bluetooth-Tracker sind spätestens seit den AirTags von Apple im Trend und es gab sie zwar schon vorher, aber seit dem steigen auch andere Unternehmen ein. Und wie es aussieht, scheint auch Google an einem eigenen Tracker zu arbeiten.

Bluetooth-Tracker von Google geplant

Glaubt man Kuba Wojciechowski, der bei sowas durchaus zuverlässig ist, dann arbeitet Google an einem Bluetooth-Tracker mit UWB (Ultrabreitband), der auf den Codenamen „grogu“ bzw. „GR10“ hört. Und dieser könnte schon bald kommen.

Google arbeitet jetzt daran, dass Fast Pair für Android (womit man zum Beispiel sehr schnell Bluetooth-Kopfhörer koppeln kann) mit diesen Trackern funktioniert. Und da wäre der nächste logischer Schritt, dass ein eigenes Produkt kommt.

Laut Quelle soll das Nest-Team an diesem Tracker arbeiten, was aber nicht heißt, dass es ein Nest-Produkt wird. Ich finde, so eine Alternative für die AirTags würde besser ins Pixel-Lineup passen und Google Pixel Tags wäre doch ein guter Name.

Google Pixel Tablet: Neue Funktion wäre auch für Smartphones praktisch

Google Pixel Tablet Dock

Google wird uns 2023 das erste Pixel Tablet in die Hände legen und man hat schon verraten, dass es eine Besonderheit gibt: Ein Dock, welches aus dem Tablet einen smarten […]10. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Zubehör / ...