Samsung präsentiert neue Galaxy A-Reihe für 2024

Samsung Galaxy A55 Know

Samsung hat heute die neue Galaxy A-Reihe für 2024 vorgestellt, jedenfalls zwei Modelle für Deutschland, gut möglich, dass es global eine größere Auswahl gibt. Bei uns kann man jedoch nur das Samsung Galaxy A35 und Galaxy A55 kaufen.

Die beiden Mittelklasse-Smartphones starten noch heute, das neue Galaxy A35 beginnt bei 379 Euro und das neue Galaxy bei 479 Euro, so Samsung. Wer bis zum 1. April bestellt, der bekommt im Shop von Samsung auch ein paar Boni mit dazu.

Samsung Galaxy A55

Das neue Top-Modell der A-Reihe kommt mit einem 6,6 Zoll großen OLED-Display und 120 Hz daher, es gibt drei Kameras (50 MP Haupt, 12 MP Ultraweit und 5 MP Makro), eine Frontkamera mit 32 MP, 8 GB RAM und 128 oder 256 GB Speicher.

Samsung setzt auf einen neuen Exynos 1480, es gibt einen Akku mit 5.000 mAh, wir sprechen über 213 Gramm und Basis ist Android 14 mit One UI 6.1. Es gibt aber leider nur 4 große Updates und 5 Jahre bei der Sicherheit in dieser Preisklasse.

Samsung Galaxy A55

Samsung Galaxy A35

Das Einsteigermodell der A-Reihe kommt ebenfalls mit 6,6 Zoll, OLED und 120 Hz daher, es gibt hier den Exynos 1380 von Samsung, 6 oder 8 GB RAM, 128 oder 256 GB Speicher, einen Akku mit 5.000 mAh und ein Gewicht von genau 209 Gramm.

Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf, dann gibt es 8 MP für Ultraweit und ebenfalls die sinnlose 5 MP Kamera für Marko-Aufnahmen, weil man keinen guten Zoom in der A-Reihe verbauen möchte. Die Frontkamera löst in diesem Fall mit 13 MP auf.

Basis ist ebenfalls Android 14 mit One UI 6.1 und auch hier gilt die gleiche Update-Politik wie beim Galaxy A55. Bei unter 400 Euro, und irgendwann sicher auch unter 300 Euro in Angeboten, ist das okay, beim Galaxy A55 hätte ich auf mehr gehofft.

Samsung Galaxy A35 Farben

Google bestätigt indirekt neues Pixel-Smartphone

Google Pixel 7a Hand

Google hat in den letzten Monaten an einer neuen Funktion für Android gearbeitet, bei der man sich mehr Details zum Akku anzeigen lassen konnte. Die Idee war, dass Android-Nutzer sehen, […]11. März 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Bin mal gespannt, wie sich die Xclipse 530 GPU mit AMDs RDNA2-Architektur so schlägt und vor allem, ob Spiele und andere Apps speziell darauf angepasst werden müssen. Ne neue GPU im Massenmarkt gab es ja schon länger nicht mehr und ich kann mich noch an die verschiedenen GPU-Varianten von Spielen zu Anfangszeiten erinnern, als es Spiele-Varianten für Tegra (NVIDIA), Adreno (Snapdragon), Mali (Exynos) und PowerVR (Texas Instruments OMAP) gab…

  2. Koreh 🌀

    für die hälfte des preises leg ich sie mir vielleicht mal auf lager.
    alter. was für ne geldgeile firma samsung in den letzten 5 jahren geworden ist. irre.

    1. max 🔆

      Das war Samsung schon immer. Und die UVP hatte noch nie etwas zu sagen

  3. Franke 🎖

    Gibt es Informationen zu den verbauten Chips? Das A55 soll ja einen neuen Exynos 1480 besitzen? Ist das so, gibt es Daten hierzu?

    1. Ja, habe ich eben ergänzt, leider fehlte diese Info im Datenblatt, welches uns Samsung schickte.

      1. Franke 🎖

        Was das Netz so hergibt basiert der 1480 leider wieder aus einen Cluster von 4x Cortex A78 und 4x Cortex A55. Ich hätte ja auf ein Upgrade auf modernere Cortex A7xx und Cortex A5xx gehofft. Immerhin scheint die GPU ein Upgrade auf eine AMD GPU zu bekommen.

      2. Kurt 🏅

        wird seinen Grund haben… ;D
        (ein Schelm wer böses dabei denkt)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...