• Škoda Citigo: Offizielles Konzeptbild vom Elektroauto veröffentlicht

    Skoda Citigo Elektro Konzept

    Škoda plant für Ende 2019 eine rein elektrische Version des Citigo, zusammen mit dem neuen Superb mit Plug-In-Hybridantrieb leitet man die Elektrooffensive bei der VW-Tocher ein. Der neue Citigo soll die gleiche Basis wie die Neuauflage des e-Up von VW besitzen. Die aktuelle Version des e-Up besitzt eine bescheidene Reichweite, die neue Version könnte bis zu 300 km weit kommen.

    Der VW-Konzern setzt bei diesen beiden Modellen jedoch noch nicht auf die neue MEB-Plattform, sondern nutzt einen Umbau der Benziner-Version. Die kleinen und günstigen MEB-Modelle sollen erst später kommen, Seat entwickelt im Moment die entsprechende Plattform für die VW-Unternehmen.

    Škoda wird den neuen Citigo morgen in Bratislava offiziell vorstellen, dann dürfte es auch den Preis, das Datum und die finalen Details geben. Im Vorfeld hat man jedoch schon mal ein offizielles Konzeptbild veröffentlicht, welches uns einen ersten Eindruck liefert. Ich bin auf die neuen Kleinwagen gespannt, vor allem der Preis für eine akzeptable Reichweite dürfte hier spannend werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →