• Sony Xperia 1: Spezifikationen und Preis

    Sony Xperia 1 Leak Header

    Vor ein paar Stunden haben wir erfahren, dass das Xperia XZ4 in diesem Jahr anders heißten wird, am kommenden Montag wird es das Sony Xperia 1 zu sehen geben. Jetzt gibt es ein neues Pressebild, welches das Modell in Grau und Weiß zeigt, womit schon mal drei Farben für den Launch bestätigt wären.

    Sony Xperia 1 Leak

    Außerdem soll das Sony Xperia 1 knapp 970 Euro (umgerechnet) kosten, was die Frage nach der deutschen UVP aufwirft. Werden es womöglich nur 899 Euro sein? Verlangt man 949 Euro? Oder sind es sogar stolze 999 Euro?

    Es ist jetzt nicht so, dass 999 Euro in der heutigen Zeit überzogen wären, aber es wäre ein heftiger Aufpreis im Vergleich zum Sony Xperia XZ3 (799 Euro). Das gilt es noch abzuwarten, aber als „Underdog“ sind 1000 Euro auch so ein Ding, Sony spielt nicht unbedingt in der Liga von Samsung oder Huawei.

    Aber da gilt es den kommenden Montag abzuwarten, dann bekommen wir auch die finale UVP für Deutschland. Hier sind noch die Spezifikationen:

    • 6,5 Zoll 4K HDR OLED Display
    • 21:9-Seitenverhältnis
    • Snapdragon 855 SoC (kein 5G)
    • 6 GB RAM und 128/512 GB Speicher
    • Triple-Kamera (alle mit 12 MP, Normal, Tele, Weitwinkel)
    • Frontkamera mit 8 MP
    • Akku mit 3300 mAh
    • IP68-Zertifizierung

    Das Display besitzt übrigens eine „BRAVIA X1 Mobile Engine“, die noch tiefere Schwarztöne und knalligere Farben darstellen soll. Das Bravia-Branding kennen wir bisher von den TV-Modellen. Corning’s Gorilla Glass 6 gibt es auch.

    Klingt eigentlich solide, wobei ich bei diesem langen Display skeptisch bleibe und das wirklich erst mal in die Hand nehmen will. Am Montag ist es soweit, dann gibt es die finalen Details zum Sony Xperia 1 bei uns im Blog.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →