Spotify-App: Der „Friends Tab“ könnte bald für alle Nutzer kommen

Spotify Logo Header

Spotify besitzt eine Funktion, bei der man sehen kann, was Freunde so hören und gehört haben. Es ist mir aber bis heute ein großes Rätsel, warum es das nur auf dem Desktop gibt, denn grundsätzlich ist sowas auch für mobile Nutzer spannend.

Seit Sommer letzten Jahres testet Spotify einen Community-Bereich in der mobilen App und das kam mittlerweile auch bei den Investoren an, die jetzt im Rahmen der Geschäftszahlen wissen wollten, was geplant ist. Eine klare Antwort gab es nicht.

Spotify: Wann kommt der „Friends Tab“?

Doch Daniel Ek gab bekannt, dass soziale Elemente „ein sinnvoller Treiber“ sein können, um „ein noch verbindlicheres und ansprechenderes Erlebnis zu schaffen“. Spotify sieht darin eine Möglichkeit für Wachstum. Was heißt das also jetzt genau?

Aktuell wird ein „Friends Tab“ in der Spotify-App getestet, hier sieht man, was die Freunde gerade hören. Dieser kommt bisher gut bei Testern an und ich wette, dass diese Funktion im Laufe des Jahres für alle kommt. Und das wäre auch wichtig.

Bei der Musikauswahl sind am Ende alle Musikdienste ähnlich, es geht also darum, dass man die Kunden bindet. Und Spotify ist die weltweite Nummer 1, da wäre es nur logisch, dass man die große Anzahl der Nutzer nutzt und diese verbindet.

Netflix wird bald teurer: So will Netflix das Passwort-Teilen verhindern

Netflix Logo Header

Bei Netflix steht ab Ende März ein spannender Schritt an, denn man bittet Nutzer zur Kasse, die das Passwort mit anderen Haushalten teilen. So will Netflix mit einem Schlag den […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...