Spotify Premium mit Werbung ist nur ein Fehler


Einige Spotify-Nutzer klagten in den letzten Tagen über Werbung, und das, obwohl sie das teure Premium-Abo gebucht haben. Sollte nicht sein, so Spotify, die bereits im hauseigenen Forum auf die entsprechende Kritik der Nutzer reagiert haben.
Man bittet alle, die Werbung hören oder auf Speakern mit Display sehen, dass sie sich melden und etwas mehr Details liefern. Es sei ein Fehler und das technische Team von Spotify kümmert sich bereits um das Problem, man ist schon aktiv dran.
Unsere Technikteams untersuchen derzeit Berichte, denen zufolge Premium-Nutzer Werbung hören. Um die Untersuchung zu unterstützen, wäre es großartig, wenn Sie uns Einzelheiten zusenden könnten.
Ich hoffe doch mal, dass das wirklich nur ein Fehler ist und Spotify nicht darüber nachdenkt, dass man etwas Werbung in das Premium-Abo packt, wenn schon bald „Super Premium“ als teurere Option ansteht. Man wäre nicht der erste Dienst, der Werbung in einem kostenpflichtigen Abo anbietet, da gibt es schon einige Anbieter.
Vor allem die Videodienste haben das in den letzten Jahren eingeführt, bei Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video zahlt man Geld für einige Abos und sieht dort dennoch Werbung. Spotify Premium selbst wird auch immer teurer, vielleicht ist auch eine „günstigere“ Premiumstufe geplant, die dann weniger Werbung mitbringt.
Schauen wir mal, das mag ja durchaus ein Fehler im Moment sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn es kein Zufall ist und Spotify sowas im Hintergrund testet.
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Ich denke auch eher es war eine Testphase um den Kunden zu testen was geht.
Die denken immer noch das ihre User blöd sind, sonst hätten die es nicht gemacht 😂
Ich finde solche Ausreden immer höchst amüsant. Es war ein „Fehler“. Wo soll der den auf einmal herkommen?!?
Der User ist nicht blöd sondern nur faul bzw bequem. Und das ist der Vorteil der großen Firmen.
Also diesen Fehler hatte ich schon des Öfteren, dass Werbung eingespielt wurde (vor allem bei Podcasts) obwohl ich ein Premium-Abo habe. Allerdings konnte ich dann zumindest die Werbung überspringen.
Wer für Dienste noch bezahlt, die nachträglich Werbung implementiert haben, ist dafür mitverantwortlich, dass es immer mehr Diensteanbieter gibt, die das gleiche tun (und alle paar Monate noch die Preise anheben für ihre Abos).
Kündigt eure Abos, ist der einzige Weg. Back to the roots bis Qualität wieder Einzug nimmt 🦜
Ist bestimmt nicht gewollt gewesen, dass es nun wohl teilweise Nutzer einer Nicht-Testgruppe trifft, aber einen Fehler würde ich jetzt auch anzweifeln wollen.
Ich für meinen Teil finde es schon unsäglich wie ich als Premium-Abonnement mit Werbung bei Podcasts zugeschmissen werde. Damit sind nicht die Productplacements innerhalb des Podcasts gemeint, sondern vielmehr die wirklichen Werbeunterbrechungen, die teilweise schon knapp 2 Minuten (3-4 Spots) lang sind.
ein Fehler genau 😂 und wenn sich keiner so beschwert hätte würds als Pilotprojekt gehandelt werden
Ganz genau. Ich wittere jetzt nicht überall Verschwörung, aber in dem Fall durchaus denkbar.