• Spotify testet neue Wiedergabe-Optik

    Spotify Logo Header

    Spotify testet eine neue Optik für die Wiedergabe, aktuell wird das Design in der iOS-App ausprobiert. Der Streamingdienst führte vor einer Weile eine neue Optik ein, bei der man auf dem ganzen Bildschirm eine Animation sah und nur noch die Elemente Play/Pause und Vor/Zurück zu sehen sind.

    Diese Optik unterstützen nicht alle Lieder, doch zumindest in meinem Kreis sehe ich sie in den letzten Monaten immer häufiger. Das „Problem“ an dieser Optik ist aber: Es gibt keine Lyrics-Funktion. Kein Problem für mich, aber eine Funktion, die viele sicher gerne nutzen, wenn sie ein Lied mit Text hören.

    Die neue Optik packt die Lyrics nun nach ganz unten, man muss quasi nach oben scrollen. Das trifft dann übrigens auch auf die alte Wiedergabe-Optik zu, hier waren die Lyrics bisher hinter dem Albumcover „versteckt“. Ein (wie ich finde) nerviger Ort. Ich hätte die Lyrics gerne woanders – unten wäre ok.

    Mal schauen, ob es diese überarbeitete Optik in die finale Version schafft und in ein paar Tagen/Wochen bei allen Nutzern zu sehen sein wird. So sieht sie aus:

    Spotify App Design Neu

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →