DC Universe startet 2025: James Gunn präsentiert Plan für die Marvel-Alternative

Dc Universe Superman

Die Comicverfilmungen von DC stehen vor einem Neuanfang und letztes Jahr wurde bekannt, dass James Gunn die neuen DC Studios leitet und man sich an Marvel orientiert und ein eigenes DC Universe mit Filmen und Serien geplant wird.

Warner geht dabei den gleichen Weg wie Disney und hat einen Plan für 8 bis 10 Jahre und es soll auch einen größeren Bösewicht à la Thanos geben. Dieser Plan nimmt so langsam Form an und wie erwartet gab es im Januar eine erste Preview.

DC Universe und DC Elseworlds

James Gunn hat diese Woche die ersten Projekte vorgestellt, aber das ist noch keine vollständige Liste, diese wird noch ausgebaut. Und Filme wie The Batman und Joker bleiben erhalten, aber sie sind nicht Teil des DC Universe. Warner nennt das jetzt „DC Elseworlds“ und es wird einen zweiten Teil von Batman und Joker geben.

Es geht im Juli 2025 los und die erste Phase nennt sich „Gods and Monsters“. Die Filme kommen ins Kino und die Serien erscheinen bei HBO Max. Falls sich das mit den Rechten nicht ändert, wird also Sky bei uns die Anlaufstelle sein. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Deal mit Warner im Jahr 2025 noch aktuell ist.

Weiter unten findet ihr die Liste mit den ersten Filmen und Serien, ich kann euch aber wirklich die folgenden 5 Minuten von James Gunn empfehlen, der das wirklich gut erklärt. Ich bin vorsichtig optimistisch, die erste Ankündigung klingt ganz gut.

DC Universe Kapitel 1: Gods and Monsters

Erste DCU-Filme

  • Superman: Legacy
  • The Authority
  • The Brave and the Bold
  • Supergirl: Woman of Tomorrow
  • Swamp Thing

Erste DCU-Serien

  • Creature Commandos
  • Waller
  • Paradise Lost
  • Booster Gold
  • Lanterns

Kommentar: The Last of Us funktioniert auch sehr gut als Serie

The Last Of Us Bill

Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler zur aktuellen HBO-Serie und zum ersten Spiel von The Last of Us für die PlayStation (keine milden Spoiler). Als Sony bekannt gab, dass man mehr […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...