Switch-Emulator: Nintendo sorgt für das teure Ende

Nintendo Switch Oled Lite Alle

Es hat sich schon angedeutet und jetzt ist es offiziell: Yuzu gibt auf. Nintendo hat für das Ende des Switch-Emulators gesorgt. Eigentlich wollten die Betreiber gegen Nintendo kämpfen, aber das passiert doch nicht und man gibt Nintendo alles.

Alle Aktivitäten werden eingestellt, alle Inhalte gelöscht und Nintendo bekommt noch 2,4 Millionen Dollar. Ein Emulator ist zwar nicht grundsätzlich verboten, aber in diesem Fall hat man wohl Sicherheitsmechanismen von Nintendo ausgehebelt.

Der Source Code und Emulator sind zwar im Netz und ich rechne zeitnah mit neuen Kopien von Entwicklern, gegen die Nintendo nicht so leicht vorgehen kann, aber in diesem Fall war es das. Die hohe Summe könnte aber auch viele abschrecken, was Nintendo sicher möchte, denn das Unternehmen ist ein Gegner von Emulatoren.

Video: Nintendo Switch Fazit

Nintendo Switch: Mein finales Fazit nach 7 Jahren

Nintendo Switch Alle Modelle

Die Nintendo Switch feiert am 3. März ihr Jubiläum, also heute, da wird es doch mal Zeit für eine Abrechnung nach 7 Jahren mit der erfolgreichsten Konsole der Marke. Ich […]3. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mike 🍀

    Für alle aktuellen Games, die bereits funktionieren, reichen die bestehenden Versionen von Yuzu, die man via Wayback-Machine noch immer für alle Plattformen runterladen kann. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass es zeitnahe Klone gibt. Via Telegram und anderen Kanälen und anonym anbieten und gut ist. So einfach ist die Rückverfolgung nicht. Yuzu war ja offiziell und einfach zu finden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...