Nintendo geht gegen beliebten Switch-Emulator vor

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Ihr habt ein Steam Deck und Interesse an Switch-Spielen? Dann könnte euch der Namen „Yuzu“ schon begegnet sein, denn das ist ein beliebter Emulator. Nintendo passt das allerdings nicht, daher geht man rechtlich gegen die Entwickler vor.

Man möchte nicht nur sehr viel Geld, man möchte auch, dass sämtliche Präsenz gelöscht und entfernt wird, selbst lokale Festplatten sollen formatiert werden. Ist ein Emulator illegal? Das kann sein, wenn er eine moderne Entschlüsselung aufhebt.

Nintendo: Emulator sorgt für Piraterie

Nintendo behauptet, dass Yuzu die „Piraterie in kolossalem Ausmaß“ beeinflusst, auch wenn man die Switch-Spiele selbst nicht anbietet. Eigentlich müsste man also gegen die Quellen von Spielen vorgehen, aber das wäre hier deutlich komplexer.

Funfact: Das neue Zelda (Tears of the Kingdom) wurde vor Launch geleakt und über 1 Million Mal heruntergeladen und illegal gezockt. Das war vermutlich auch der Grund, warum Nintendo endgültig aktiv wurde (wobei das üblich bei Nintendo ist).

Man darf davon ausgehen, dass es die Betreiber von Yuzu nicht auf einen großen Rechtsstreit mit Nintendo ankommen lassen und aufgeben. Man darf aber auch davon ausgehen, dass andere das Projekt aufgreifen und sich nichts ändert.

Blut der Königin: Das Kartenspiel von Final Fantasy 7 Rebirth überzeugt

Final Fantasy 7 Rebirth Queen Blood Blut Koenigin Kartenspiel

Letzte Woche gab es hier meinen Eindruck zu Final Fantasy 7 Rebirth und ich habe gedacht, dass ich es bis zum Release beenden werde. Doch nicht nur der Umfang des […]27. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Name* ☀️

    dürfte eig keine Chance geben das durchzuboxen da die Keys die man zum starten der Spiele braucht nicht von yuzu bereitgestellt werden.
    was ich mit MEINEN Spielen mache kann Nintendo herzlich egal sein. die Switch is zu grottig, also spiele ich meine GEKAUFTEN Spiele im Emulator am PC.
    aber gut in Zukunft halt kein Nintendospiel mehr kaufen.

    1. Koreh 🌀

      sehr sonderbare haltung.

    2. Kurt 👋

      ziehst du dir die Spiele von der Konsole auf den PC?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...