• Telekom: 20 Millionen Haushalte mit bis zu 250 MBit/s

    Telekom Logo Header

    Wie die Telekom verkündet, gibt es nun 20 Millionen Haushalte, die mit bis zu 250 MBit/s surfen können. Man hat laut eigenen Angaben in den vergangenen vier Wochen über 1,5 Millionen Haushalte und Unternehmensstandorte schneller gemacht. In 15 Monaten hat die Telekom über 75.000 Verteilerkästen mit mindestens einer Linecard bestückt, so Timotheus Höttges.

    Die Telekom hat parallel außerdem 105.000 Haushalte mit bis zu 100 MBit/s beschleunigt und insgesamt stieg die Zahl der Haushalte, die einen Tarif mit 100 oder mehr buchen können, auf 28 Millionen an. Das Ziel vom Super-Vectoring-Ausbau sei es „Breitband für Millionen“ zu bieten. Laut Telekom sei „kein anderer Anbieter in ganz Deutschland“ so aktiv beim Ausbau.

    Ob man jetzt dabei ist, kann man wie immer auf dieser Seite der Telekom selbst überprüfen. Alternativ kann man auch die Hotline anrufen oder in einem Shop vorbeigehen. Und dieser Meilenstein war der Telekom auch ein Video wert:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →