Tesla AI Day: Elon Musk kündigt Event für August an

Tesla Model Y 2022 Header

Elon Musk hat zu einem AI Day am 19. August eingeladen, auch in diesem Jahr gibt es also wieder ein solches Event. Mal schauen, ob das zur Regelmäßigkeit bei Tesla wird. Laut Elon Musk werden wir „viele coole Updates“ auf dem Event sehen.

Auf dem ersten Tesla AI Day stand der Roboter „Optimus“ im Fokus, in dem Elon Musk langfristig mehr Potenzial als in den Autos sieht. Eigentlich sind für 2022 die ersten Prototypen geplant, vielleicht werden wir diese auf dem Event sehen.

Tesla Bot Header

Und sonst? Neue Modelle werden wir nicht sehen, die hat Elon Musk für 2022 ausgeschlossen. Manchmal gibt es neue Versionen im Rahmen eines Events zu sehen, aber beim Tesla AI Day wird es vermutlich nicht um die Autos gehen.

Elon Musk hat bei der Eröffnung der Gigafactory in Deutschland verraten, dass er das autonome Fahren gerne auch bei uns testen würde. Sowas wäre vielleicht noch eine Ankündigung, die zu diesem Event passt. Mal schauen, es dauert ja noch.

BYD Seal: Der „Tesla Model 3-Killer“ hat einen niedrigen cw-Wert

Byd Seal Front

Mit der Elektromobilität ist auch der cw-Wert wichtiger geworden. Es gibt zwar viele Hersteller, die das schon vorher beachtet haben, aber da die Reichweite bei einem Verbrenner nie im Fokus stand, war dieser Wert nicht unbedingt entscheidend. Doch ein Elektroauto…10. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.