TP-Link: Wi-Fi-7-Produkte erhalten offizielle Zertifizierung

Be800

TP-Link hat am 9. Januar 2024 die offizielle Wi-Fi-7-Zertifizierung für den Tri-Band-Router Archer BE800 und das Tri-Band-Mesh-System Deco BE85 erhalten.

Diese Produkte gehören damit zu den ersten Wi-Fi-7-Routern für den Heimgebrauch weltweit, die diese Zertifizierung erhalten haben. Obwohl TP-Link bereits vor einem Jahr auf der CES 2023 die ersten Wi-Fi-7-Router, darunter den Archer BE900, BE800 und BE550, vorgestellt hat, markiert die jüngste Zertifizierung den Abschluss regulatorischer Hürden, die nun auch das 6-GHz-Band für noch höhere drahtlose Übertragungsgeschwindigkeiten nutzbar machen.

Der Archer BE800 und der Deco BE85 von TP-Link nutzen Technologien wie 320 MHz Bandbreite, Multi-Link Operation (MLO) und 4K-QAM, um die Kapazität von Wi-Fi 7 weiter zu erhöhen. Dies verspricht hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, geringe Latenzzeiten, verbesserte Stabilität und effiziente Datenübertragungen. TP-Link plant nach eigenen Angaben, sein Wi-Fi-7-Portfolio weiter auszubauen.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Die Preise müssen hier aber noch deutlich fallen. 600€ und mehr für solch einen Router finde ich schon heftig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / News / ...